kennt noch irgentwer von euch das Lied als Am Tag Conny Kramer starb?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber sicher

man sollte GENAU zuhören

jupp, Juliane Werding ; deutsche Fassung von "The Night They Drove Old Dixie Down“ von The Band

Sichi, die Single war damals, als ich angefangen habe, mich mit Musik zu beschäftigen, eine meiner allerersten Singles und ich habe sie heute noch. Und ja, auch das Lied mag ich immer noch. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Song (Melodie gecovert von "The night they drove old dixie down") lief seinerzeit auf NDR 2 mindestens 5x täglich.

Das war im Jahre 73, und ich kann diese dusselige Schnulze bis heute nicht hören, ohne daß ich aufstoßen muß.

Mischi2009
Fragesteller

Aufstoßen muss ich jetzt nicht ich finde es jetzt auch nicht schirch aber mein lieblings lied ist es nicht

Klar ... das Original von "The Band" (The Night They Drove Old Dixie Down) hat mir aber besser gefallen.

Ich habe aber ungefähr 30 Jahre benötigt um herauszufinden, dass "Connie Kramer" männlich war *rotfl*

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.