Lied für Liedvortrag

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welche Art Musik Stehst du denn ? Ich würde dir vielleicht zu einem Lied von Adel Tawil, den Toten Hosen oder Sportfreundestiller raten. Ist zwar auch nicht umbedingt mein Musikgeschmack aber die sind nicht soo schwer zu singen und auch deutsch, was ja eigentlich immer ganz gut ist.

zuy30
Fragesteller

Bei dem, was ich mag, bin ich unschlüssig. Musik ist nicht so mein Ding, hören ja, es interessiert mich aber nicht, wer es singt, aber Sportfreunde Stiller und die Toten Hosen kann ich irgendwie nicht ab

jennifer100  29.11.2013, 17:08
@zuy30

Ja wie gesagt, meins ist es auch nicht so. Vielleicht etwas von den beatles. Ich weiß haha meine Vorschläge sind etwas veraltet, aber die Lieder die jetzt grad so "in" sind, sind meistens ziemlich schwer zu singen und die meisten heutigen Künstler können auch gar nicht mehr richtig singen. Du kannst dir ja mal ein Paar Lieder von Prinz Pi oder casper anhören, da sind manche echt top und man lernt sie auch recht schnell auswendig

Pocahontas - Farbenspiel des Winds. Da kannst du über Naturschutz und das eindringen des Menschen in die Natur reden.

Und, schon was gefunden? :)

zuy30
Fragesteller

Noch nicht, bin am Überlegen.

"Ich wollte nie erwachsen sein" finde ich eigentlich ganz gut. Jedoch ist es etwas schwieriger. Meine Musiklehrerin hat immer gesagt: Besser ein leichtes Lied gut singen, als ein schwieriges mittelmäßig. Ansonsten würde ich dir "Blowin´ in the wind" empfehlen. Haben schon mehrere meiner Freunde bei solchen Vorträgen bzw. Aufnahmeprüfungen gesungen. Es ist nicht so schwierig und daher gut geeignet.

Viel Erfolg! :))

zuy30
Fragesteller

Blowing in the wind guck ich gleich mal nach.

Casper, Prinz pi oder Raf 3.0 :)