Kennt jemand von euch ein gutes "Stand Alone" Freeware Programm für Win10, mit der man sich eine Einkaufsliste erstellen kann...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich eine ganz coole Programmieridee .... Schade, dass ich derzeit ein anderes Projekt habe 😅

Ich kenne jetzt kein direktes Tool dafür, außer, wie bereits genannt: LibreOffice. Alternativ gibt es noch Open Office oder auch Google Docs. Gerne dort mal umsehen.

Ein alternativer Suchbegriff könnte sein „Kasse“. Ich hatte vor einigen Jahren auf Android eine App, die habe ich unter den Begriff Kasse gefunden und sie stellte auch eine Kasse dar. So gesehen hatte sie aber die Funktionen, die du brauchst. Nein, ich will dir keine Android-App andrehen. Was ich damit sagen will: Auch bei Windows, kannst du nach Kassen Programmen Ausschau halten, die möglicherweise dann deine Funktionen beinhalten.

Eigentlich habe ich ja nichts gegen diese Android Emulatoren, doch bevorzuge ich für meinen Windows 10 PC (wenn vorhanden) halt auch Windows Programme.

Daher wollte ich erst einmal gezielt nach einem Stand Alone Programm fragen.

@andynymous

Ja, deshalb meinte ich das mit dem Tipp: Nach Kasse suchen. Android war hier nur ein Beispiel. In der Regel findet man dann auch etwas Gleiches oder ähnliches für Windows. Hättest du Windows 11, hättest du WSA, dann wäre es sogar noch einfacher, eine Android-App auf Windows zu benutzen, als wäre es ein Windows Programm. Aber wie gesagt: Es sollte ein Tipp für Windows sein, mit Android Beispiel, aber kein Android Emulator Tipp 😉😅

Libre Office Scalc. Die anderen Module von LibreOffice musst du nicht zwangsweise installieren, falls du das unbedingt nicht möchtest.

LibreOffice

Ok, das ist ziemlich fett, aber solche Aufgaben kann man damit erledigen. Und noch viel mehr.