Kennt jemand ruhige finnische Musik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier mal n paar bekannte finnische Bands :

  • Sväng
  • Tsuumi
  • Loituma
  • Värttina
  • Piirpauke
  • Hyperborea
  • Kuunkuiskaajat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Mir Persönlich gefällt das Album "Jonne" von Jonne Järvelä sehr gut. Es ist ein ruhige vielschichtige Musik.

5000steraccount
Fragesteller

Diese Musik gefällt mir auch sehr gut! Ist mal was anderes. Dankeschön!

Mein Vater ist Musiker (Finne). Er heißt Kai Jämsä. Weiß nicht ob du so etwas suchst... Naja ich kann es schlecht beurteilen ob es gute oder schlechte Musik ist, da ich ihn ziemlich arg hasse :S

5000steraccount
Fragesteller

Also das erste Lied, was ich von ihm gefunden habe (Jätimme oven raolleen) gefällt mir schonmal sehr gut. Wenn er wirklich dein Vater ist, finde ich es sehr schade, dass ihr euch nicht versteht. Ich weiß nicht, was er getan hat, um deinen Hass zu verdienen, aber es ist immer traurig, wenn sich Familien nicht verstehen (habe selbst mit meinem Vater seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr).

xRobsnx  07.02.2016, 01:01

Das ding ist... Er war früher mein "Held". Er ist vor meiner Geburt wieder zurück nach Finnland gegangen um zu singen. Als ich dann älter wurde und alle mit einem Vater gesehen habe wurde der Wunsch ihn kennen zu lernen immer Größer... Da ich mich nie getraut habe und schließlich Depressionen bekam (nicht nur deswegen) hat mich mein Psychologe dazu gebracht ihn anzuschreiben. Was eine riesige enttäuschung war. Obwohl ich bis jetzt noch die Hoffnung hab das er nicht selbst geantwortet hat... Ich habe aber keine andere Anlaufstelle. Also ich habe ihn auf seiner Facebook "Fanpage" angeschrieben und davor einige Male gefragt ob er es wirklich selbst ist.. Daraufhin kam dann, das er keinen Sohn in Deutschland hat und er den Kontakt damit beendet. Früher habe ich mir oft seine Musik angehört und dabei viel geweint... Jetzt ist es mehr ein enttäuschter Hass, da ich den "tollen" Vater der er offensichtlich für seine anderen Kinder mit einer neuen Frau ist nicht kennenlernen durfte...

Schau mal auf Youtube nach Nightwish mit kuolema tekee taiteililijan.

5000steraccount
Fragesteller

Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass Nightwish auch auf ihrer Muttersprache gesungen haben.