Kennt jemand Metalbands mit Frontfrauen?

16 Antworten

Vielleicht sind die ja was für dich:

- Thorr's Hammer (Death/Doom)

- Crowskin (Doom, Sludge)

- Acid (Thrash/Speed)

und eigentlich eine Band, die nur sporadisch Frauengesang einsetzt, aber hier einen kompletten Song gemacht hat (wenn es sowas gibt, dann ist das einer meiner Lieblingssongs): Wolves in the Throne Room - A Looming Resonance

Daneben gibt es gerade im Bereich Heavy Metal und Occult Rock relativ viele Bands mit Frauengesang, z.B.:

- Castle

- The Devil's Blood

Darkened Nocturn Slaughtercult wurde ja schon genannt, kannst es ja mal mit Darkestrah versuchen. Die hatten bis zu einer gewissen Zeit an eine Frau an der Front^^

  • Nervosa
  • Headshot
  • Mystica
  • Hysterica
  • Unleash the Archers
  • Crystal Viper  
  • Oker (Burlando A La Muerte)

PS: Kann es sein, dass du dem Irrglauben aufsitzt das symphonic Power Metal Band á la Nightwish, Within Temptation Gothic Metal wären? Wenn ja; das ist falsch. Gothic Metal ist sowas: 

https://youtube.com/watch?v=KXWMYmNcUqI

Ich hab die jetzt mal trotzdem rausgelassen.

Ich weiß,dass Nightwish und within kein Gothic Metal sind,aber es hat sich irrtümlicherweise so bei mir eingebrannt und da ich eh nicht auf symphonic Power Metal stehe, ist das für mich halt gothic metal,auch wenn es das nicht ist. Ergibt das auch nur im entferntesten einen Sinn?^^

0
@Pennywize

Nein. Denn dann hättest du schreiben können, dass du keine nigthwishartigen Bands und keine female fronted symphonic Power Metal Bands vorgeschlagen bekommen möchtest. ;)

Damit wär die Sache besser gelöst, denn wie du das siehst weiß nämlich keiner und so lässt sich hier durchaus Nightwish vorschlagen ohne das es falsch wäre.


Aber du hast Glück, dass ich das trotzdem erkannt hab. ;)


1
@Vandom

Wurde jetzt geändert,damit das ja nicht nochmal passiert ;P

0
@Pennywize

Ach Bub. Melodic Power Metal gibts nicht. Der ist schon melodisch.

Aber ich versteh deine Mühe zu schätzen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?