Kennt ihr gute Metal Bands mit Frontfrau?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Darkened Nocturn Slaughtercult - Black Metal. (Deutschland)
  • Holy Moses - Thrash Metal (schon seit 1981 mit Sabina Claasen, Deutschland)
  • Mortillery - Thrash Metal (Kanada)

und dann fallen mir noch ein paar Reine Frauenbands ein:

  • Nervosa - Thrash Metal (Brasilien)
  • Astarte - Black Metal (Griechenland)
  • Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation - Grindcore (Japan)

Wie, du hast die deutsche Queen of Metal noch nicht in der Liste? Doro Pesch, ehemals Sängerin bei Warlock (richtig klassischer Heavy Metal), jetzt macht sie Solo-Alben. Ich würde bei den Warlock-Sachen anfangen.

Und Jutta Weinhold. Sie hat echt ein paar schlechte Sachen gemacht, aber die CDs mit Zed Yago, insbesondere Pilgrimage, sind erste Sahne. Ist auch eher klassischer Metal, schwer, wagneresk, fast in Richtung Doom.

Dann noch Elis. Die Sängerin Sabine Dünser ist leider viel zu früh verstorben, aber die Band machte Symphonic Metal vom Feinsten.

Ich höre gerne und viel Japanische Musik an und da gibt es viel mehr Rock als Pop, RnB, Enka (Schlagermusik) und Hip-Hop zusammen und neben Rock gibt es auch einige Metalbands in Japan und darunter halt auch welche mit Sängerinnen. Ich liste dir mal die Bands mit Sängerin auf, die ich kenne, welche Metalmusik machen.

SHOW-YA ist mit 34 Jahren Japans älteste weibliche existierende Metalband.

https://youtube.com/watch?v=3UaXWn5VzCE

Exist Trace gibt es seit 2002 und gehört zu den bekanntesten Bands in Japan und war sogar die bekannteste weibliche Metalband nach SHOW-YA. Doch als 2013 eine der Gitarristinnen meinte, schief mitsingen zu müssen, wurden sie schlechter und machen nur noch Pop-Rock. 

https://youtube.com/watch?v=Hdj7ik5ssxQ

Mary's Blood 

https://youtube.com/watch?v=MLM2unV0kwU

Light Bringer Je nachdem welchen Gerücht man glaubt ist die Band seit 2014 entweder in Pause oder getrennt. Die Sängerin, hat nebenbei noch eine andere Metalband namens Unlucky Morpheus und eine Girl-Rockband namens Doll$boxx. 

https://youtube.com/watch?v=ViFBcfpeVcM

Unlucky Morpheus 

https://youtube.com/watch?v=amFOVZIq6JE

Yousei Teikoku gibt es seit 1997 und bestand bis 2010 nur aus einer Sängerin und einem Gitaristen. Erst dann kam der erst der Band dazu. 

https://youtube.com/watch?v=x8_hfM30CLI

Maximum The Hormone gibt es seit 1998 und sie haben einen Sänger, der auch Gitarre spielt, einen der nur rappt und grölt, einen der nur Bass spielt und eine Schlagzeugerin, die in vielen Liedern kleine stellen hat oder im Refrain mitsingt, welche die Schwester des Gitaristen/Sänger ist. 

https://youtube.com/watch?v=RdWha4fYDFM

Klingt irgendwie interessant :) Werd ich mir mal genauer anschauen bzw. hören ^^

0

Gut ist immer so eine Sache. Was der eine gut findet muss der andere noch lange nicht gut finden.

Darkened Nocturn Slaughtercult, Genitorturers (machen eher mehr HardRock als Metal, haben aber auch härtere Songs) und Celestia (BlackMetal-Band, haben sich 2015 aufgelöst) fallen mir auf die schnelle ein.

Epica (Folk Metal)

Oder The Pretty Reckless (ist wohl eher Hard/Alternative Rock)

Epica ist mir bekannt :) Die machen aber meines Wissens nach Symphonic Metal^^

Die andere Band kennen ich noch nicht, die werd ich mir mal anhören, danke :)

0