Kennt jemand Lindes Kaffee(Kornkaffe mit Zichorie),ist es da normal dass da immer Krümel drin bleiben im Getränk,oder wie kann man die Auflösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gefiltert wird, kommt nichts in den Kaffee. Wenn man ihn direkt aufbrüht natürlich wie bei normalem Kaffee.

Allerdings ist das Zeugs kaum trinkbar. Es wurde im Krieg und auch in der Nachkriegszeit als "Ersatzkaffee" verkauft.

Man kann allerdings einen Löffel davon normalen Filterkaffee zufügen, dann wird der Geschmack "kräftiger". Zu was Anderem ist das Zeugs nicht zu gebrauchen.

Hast du ihn gemacht wie normalen Kaffee? Also Kaffee in den Kaffeefilter und dann heißes Wasser darüber? Weil dann dürfte da nix im Kaffee drinnen sein, außer der Filter ist gekippt und deswegen ist was in die Kanne/Tasse gelaufen vom Kaffee selbst