Kennt jemand kreative Schreibideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Es gibt ein ganze cooles Subreddit, welches sich mit solchen "WritingPrompts" beschäftigt. Dort schreiben Leute einen Satz oder Szenario, welches dann eine Geschichte starten soll.
Da kannst du dich mal um schauen

https://www.reddit.com/r/WritingPrompts

zoe3377
Fragesteller

Danke für den Tipp! Mal was anderes🙃

Ich hab noch nie diese Buch-aufklapp-Challange gehört, aber extra für dich hab ich jetzt ein paar meiner Lieblingsbücher rausgeholt und hier sind die Sätzte:

  1. Ich musste sie irgendwo verloren haben.
  2. >>Sie sieht genauso aus wie Liv.<<
  3. Zu spät.
  4. >>Na, kommt schon, ihr Süßen. Ich bin eure Gebieterin<<
  5. Der Junge flippte bei jeder Gelegenheit aus und beanspruchte unendlich viel Zeit und Aufmerksamkeit.
  6. Valerie selbst wollte ein Hühnchen süßsauer auf Bambusssprossen.
  7. Die goldene Taschenuhr war weg!

Ok...wow....der größte Teil macht zwar gar keinen Sinn...aber naja, vielleicht kommt dir Urplötzlich ein Geistesblitz zu einem Satz...wer weiß. XD

(Diesem Valerie muss ich zustimmen. Bambusssprossen sind geil. XD)