Kennt jemand gute und packende Bücher?

7 Antworten

Skulduggery Pleasant 1-9

- Skulduggery Pleasant 1  Der Gentleman mit der Feuerhand
(Nach dem Tod von Stephanies Onkel Gordon sieht sie auf seiner Beerdigung und der Testamentsverlesung den seltsamen Mann Skulduggery Pleasant. Dieser Rettet sie kurz darauf vor einem Einbrecher wobei sie erkennt das er
ein Skellett  und ein Zauberer ist. Daraufhin will sie mehr über ihn und
die Welt der Magie erfahren. Und so beginnt wohl eine der besten
Geschichten die je Geschrieben wurden. (Meine Meinung)
- Skulduggery Pleasant 2  Das Groteskerium kehrt zurück
(Im zweiten Teil der Reihe müssen Skulduggery und Walküre(Stephanies neuer Name) einen gewissen Baron Vengeous aufhalten bevor er das Groteskerium wieder zum Leben erwecken kann. Denn dieses hat die Macht die Gesichtslosen zurückzuholen, Uralte Götter die die Welt vernichten
könnten.
- Skulduggery Pleasant 3  Die Diablerie bittet zum Sterben
(Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht und bald ist nur noch einer
übrig und den müssen Skulduggery und Walküre beschützen, doch leider
ist er eine gewaltige Nervensäge. Und was hat überhaupt die Diablerie
damit zu tun ?)
- Skulduggery Pleasant 4  Sabotage im Sanktuarium
(Nach dem Verschwinden von Skulduggery muss Walküre ganz schnell seinen Kopf finden der ihm einst von drei Kobolden gestohlen wurde. Gleichzeitig kommt einer der schlimmsten Verbrecher nach über 200 Jahren aus dem Gefängnis...)
- Skulduggery Pleasant 5  Rebellion der Restanten
(Die Restanten sind los. Böse Geisterähnliche Wesen die in die Körper von
Menschen schlüpfen und sie kontrollieren um Chaos anzurichten und um
ihre "Retterin" Darquise, die Zauberrin die die Welt vernichten wird, zu
finden. Jeder fürchtet sie doch niemand weiß wer sie ist...)
- Skulduggery Pleasant 6  Passage der Totenbeschwörer
(Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten, oder
vielmehr die Hälfte, denn die Totenbeschwörer haben ihren Todbringer
gefunden und nun brauchen sie sehr viel Magische Energie. Magische
Energie die man nur durch den Tod von 3.5 Milliarden Menschen gewinnen
kann.)
- Skulduggery Pleasant 7  Duell der Dimensionen
(Plötzlich erhalten Normale Sterbliche magische Fähigkeiten und die wenigsten können damit umgehen, so wie Jerry, er hält sich für einen
Schmetterling. Und andere wiederrum können es und ziehen eine blutige
Spur der Verwüstung durch Irland. Nur ein Magier der seinen wahren Namen
kennt ist Mächtig genung um Sterblichen magische Fähigkeiten zu
verleihen und er muss dringend aufgehalten werden.)
- Skulduggery Pleasant 8  Rückkehr der Toten Männer
(Es herrscht krieg zwischen den Sanktuarien oder vielmehr zwischen Irland
und dem Rest der Welt. Die Toten Männer haben alle Hände voll zu tun und
Darquise selbst wird die größte Zerstörung bringen)
- Skulduggery Pleasant 9  Das Sterben des Lichts
(Der Krieg ist vorbei, die Gefahr der Kinder der Spinne, Warlocks,
Totenbeschwörer und Restanten ist vorerst eingedämmt, jedoch ist Walküre
verschwunden und ihr Spiegelbild nimmt ihre Stelle ein. Desweiteren
warten alle Angsterfüllt auf die Rückkehr von Darquise. Die
Schrecklichste Zauberin aller Zeiten die mit der Welt spielt wie ein
Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft.)

So das sind persönliche Kurzfassungen meinerseits zu den einzelnen
Büchern. Manche klingen wahrscheinlich etwas seltsdam was daran liegt
das ich mich an den Buchklappen orentiert habe allerdings einige Sachen
weggelassen habe da sie Spoiler enthalten. Ich habe mein bestes versucht
um den Inhalt der Bücher wiederzugeben ohne zu Spoilern oder zu viel
vorwegzunehmen...was gar nicht so einfach ist.
Die Buchreihe von
Skulduggery und Walküre ist meine Absolute Lieblingsreihe die ich
mehrere Male durchgelesen habe und immer wieder neue Anspielungen
gefunden habe die man nur versteht wenn man bereits alle Teile gelesen
hat. Die ersten beiden teile sind evtl etwas langweilig (zumindestens
für mich) allerdings hebt sich das ganz schnell im dritten und den
darauffolgenden Bänden und obwohl es anfangs immer sehr Humorvoll
gehalten ist wird es ca. ab Band 4 immer ernster und auch Brutaler
(Physische Gewalt, keine Psychische). Ich habe das Buch bereits mehren
meiner Freunde empfohlen und jeder war begeister und hat sich kurz
darauf nach und nach alle Teile geholt, selbst die eigentlich sehr
lesefaul sind. Die Bücher sind sowohl für Jugendliche als auch
Erwachsenen geignet.

Und ich höre jetzt besser auf zu schreiben sonst sitze ich noch morgen hier...

Ich hoffe das dir die Bücher zusagen und du dich genauso für sie begeistern kannst wie ich und viele anderen es tun.
(Achso jedes Buch hat mehr als 500 Seiten. Meistens 600-800)

P.S wenn dir die Skulduggery Reihe nicht zusagen sollte dann kann ich
dir noch das Buch "Das Lied der Dunkelheit" empfehlen welches schon
eher in Richtung Erwachsenen Fantasy geht. Bis jetzt hat die Reihe 4
Bücher

(Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung und Der Thron der Finstenis.)

Mfg Febiven und sry das ich soviel geschrieben hab *grins*

- Nach dem Sommer,von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

-Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio, merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 


- Das verlorene Pergament, von Philipp Vanderberg
„Brillant recherchiert, erstaunlich wahr, spannend erzählt, vom Meister des Vatikan-Thrillers!“

Serien:                                             Maya und Domenico: Im Buch geht es um Maya, sie ist eine Arzt Tochter und um Domenico. Domenico ist das genaue Gegenteil von Maya. Er hat einen Zwillingsbruder der Drogen nimmt und das entwickelt sich zu einer sehr tollen Geschichte. Ich kann dir Maya und Domenico echt empfehlen. 

Wenn du Harry Potter noch nicht gelesen hast, kannst du das auch lesen. Ist sehr gut geschrieben. 

Einzelne Bänder:

Die Bucht: In diesem Buch geht es um ein Mädchen das in Amerika bei einer Familie als Babysitterin arbeitet. Alle die diesen Job vor ihr hatten, sind gestorben. Die Jungs führen eine Liste, wer was alles mit Mädchen schon gemacht hat. Es gibt verschiedenes, was sie alles machen, dafür gibt es Punkte. Das Buch ist schon im Prolog spannend.

Das Geheimnis von Wickwood: Geht es um ein Mädchen, das eine Tasche bekommt. Aus der Tasche zieht sie verschiedene Dinge, die davor noch nicht drinnen waren z.B. ein Messer. Wer die Tasche besitzt, bekommt langsam schwarze Finger und eine schwarze Hand. Wenn die Hand ganz schwarz ist, stirbt man 

Am Ende der Welt traf ich Noah: Ein Mädchen trifft eine. Jungen in einer sehr abgelegenen Gegend. Der Junge Noah wohnt mit einer Frau in einem Schloss. Er bekommt von der Welt draußen überhaupt nichts mit. 

Tschick: Im Buch geht es um zwei Jungs, die mit einem geglaubten Wagen auf eine Reise gehen. Und dann ein Abenteuer erleben. 

Talitha: Talitha ist ein Mädchen, das in einem Kriegsgebiet wohnt. Dieses Buch ist sehr gut geschrieben.

Ich hoffe du findest ein Buch, das dir gefällt. 

Dankeschön:) 

0

Warum ist der Frühling schön?

...zur Frage

Brennende Augen was tun Hausmittel?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen total brennende rote tränende Augen. Im Haus geht es aber wenn ich draußen bin wird es wieder richtig schlimm. Es war letzten Frühling/Sommer auch schon so. Ich habe eigentlich keine Allergien gegen irgendwas aber werde jetzt in der nächsten Zeit zum Arzt gehen. Ich bräuchte aber jetzt gerade etwas was es mildert deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps kennt für die ich jetzt nicht extra etwas kaufen muss

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Suche gute und mitreißende/packende Bücher?

Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Da ich mit meinen Eltern in den Urlaub fahre und dort immer sehr gerne lese, brauche ich Bücher.

Ich liste euch hier mal Bücher auf, die mir sehr gefallen haben:

-Harry Potter
-Warrior Cats Staffel I (Staffel II war langweilig)
-Layers
-Das zweite Leben des Travis Coates
-Auf dich abgesehen
-Stormbreaker
-Wildnis
-Eulen
-Boy7
-iBoy
-Erebos (Bestes Buch, welches ich je gelesen habe)

Gut vielleicht kennt ihr ja Bücher, die mit den Obengenannten etwas zu tun haben, bzw. genauso packend sind.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Gute Bücher über das dritte Reich

Kennt jemand von euch gute Bücher über das dritte Reich. Außer: Ein Glückskind, Anton oder Zeit des unwerten Lebens, Erinnerungen an Anne Frank, Anne Frank Tagebuch, Anne Frank - die letzten sieben Monate und Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl (und die beiden anderen Teile)

Die habe ich nämlich alle schon gelesen.

...zur Frage

Kennt ihr bücher über den 2. Weltkrieg (für Jugendliche)?

Hej :) wir haben jetzt das Thema 2.Weltkrieg in der Schule.Das Interessiert mich und ich würde gerne mehr über Hitler und über den 2 Weltkrieg erfahren bzw lesen.Damit ich auch bisschen mehr weiß. Kennt ihr paar gute Bücher?Die ich ausleihen könnte in der Bibliothek? :)

(Ich meine aber nicht solche Romane wie "Der Junge im gestreiften Pyjama" oder "Das Tagebuch der Anne Frank"..habe ich schon gelesen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?