Kennt jemand gute bücher für mädchen im alter von 13 Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kitschige Romancen magst du also... warte, mein Hirn rattert vor sich hin...

- Unsere verlorenen Herzen

- Die Stille meiner Worte

- Morgen und die Ewigkeit danach

- Kiss me Cookie

- Mit anderen Worten: ich

- Forbidden

- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

- The sun is also a Star

- Girl online

- Million dollars between us

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, sind alles Liebesromane, manche mit mehr oder weniger Tiefgang, kann sie nur empfehlen, habe sie mit 12 und/oder 13 gelesen.

Liebe Grüße und viel Lesefreude :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit 13 total gerne Dork diary gelesen. Das ist quasi die Mädchen Version von Greg’s Tagebuch. Auf eBay gibt es die Bücher auch zu sehr guten Preisen.

Ansonsten kann ich die Selection Reihe von Kiera Cass empfehlen, lese ich heute noch sehr gerne, soll auch irgendwann von Netflix verfilmt werden.

Kommt drauf an was du gerne liest, ich nehme nach den Angaben her mal an dass es um romance geht, und kitschig.

Ich hab damals Gänsehaut gelesen, Harry Potter mal durchgelesen, und Terry Pratchetts Bücher das is aber alles eher Fantasy, wenn du direkt romance suchst, da gibts eig unendlich viele Romane zu in allen möglichen Formen.

was hab ich hier ausm Bücherschrank; zb Mensch Rüdiger war irgendwie witzig;

ISBN:978-3-499-29078-7

Oder von einem der Auszog Frauen zu meiden

ISBN 3-426-65018-5

Oder ein sehr kurzes Frühstück zu viert.

ISBN; 978-3-95674-165-4

Das is son bissel romantik und son bissel anderer krams so in einem;

Is aber alles irgendwo humorvoll.

Gibt aber natürlich auch die großen Bestseller, von denen es auch oftmals Filme gibt.

Die Abenteuer der Kaminski-Kids

https://www.thalia.de/suche?sq=Kaminski-Kids

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Denn es ist unsere Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Die Bücher Night of Crowns von Stella Tack, The school for good and evil von Soman Chainani, Percy Jackson von Rick Riordan und vielleicht auch die rote Königin von Victoria Aveyard wären Fantasybücher. Es kommt in allen ein bisschen Liebe vor. Selection von Kiera Cass ist auch nicht schlecht würde aber sagen es ist mehr ab 14, aber da musst du selber schauen. Dann könnte ich noch einen Roman vorschlagen es heißt Kiss me once ist auch von Stella Tack.

Viel Spaß beim Lesen :)