Suche ähnliche Bücher (Romane)?

12 Antworten

  • Camron Wright - Briefe für Emily
  • Éric-Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa
  • Hubert Selby - Requiem für einen Traum (Requiem For A Dream)
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (Vielleicht lieber morgen)
  • Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag u.a.
  • Angela Mohr - Vergiss nicht, dass du tot bist
  • John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
  • Arno Geiger - Der alte König in seinem Exil
  • Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern
  • Sophie van der Stap - Heute bin ich blond (Das Mädchen mit den 9 Perücken)
  • Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe + Nur diese eine Nacht (Lovesong)
  • Alice Walker - Die Farbe Lila
  • Ann Dee Ellis - Es.tut.mir.so.leid. + AllesInOrdnung
  • Laurie Halse Anderson - Sprich
  • Lucy Christopher - Ich wünschte, ich könnte dich hassen
  • Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  • Daniel Grey Marshall - No Exit
  • Valentina F. - HDGDL Hab Dich ganz doll lieb
  • Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
  • Ian McEwan - Der Zementgarten
  • Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester

usw. + Viel Spaß beim Stöbern

Eine wie Alaska

Will & Will

Margos Spuren

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Hummeldumm

Eleanor&Park

Erebos

Da waren's nurnoch zwei

Wie viel Leben passt in eine Tüte

Whisper

Isola

Die Erdbeerpflücker

Twin Island

Bis aufs Haar

Schweig still süßer Mund

Da fressen sie die Raben

Kaltes Wasser

Lügensommer

Gated- die letzten 12 Tage

Die Kängeruchroniken

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Fünf Finger hat die Hand

Sie nannten sie Wolfskinder

Viel Spaß beim Lesen!

LG Fairy

Eine wie Alaska, Margos Spuren ~John Green (beides), letztendlich sind wir dem Universum egal~ David Levithan, ein ganzes halbes Jahr ~Jojo Moyes, …etc :)

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu:

Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins
Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares
miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder
Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und
Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal
entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen.  ... (Text von amazon.de)

Das Buch ist eine Nacherzählung von wirklichen Ereignissen.

Eine wie Alaska, Margos Spuren... einfach alles von John Green