Kennt jemand gute Krav Maga Vereine in Hamburg, wo man wirklich was lernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da keiner antwortet gibts da wohl nicht wirklich viele. Krav maga kocht auch nur mit Wasser, die Angriffe und das Üben diese abzuwehren sind auch alle nur gestellt. Und das was die guten Krav Maga leute machen, sieht dann auch wieder aus wie Jiu Jutsu etc..

Dann doch lieber gleich das Original erlernen.

Was ist denn das Original? Aber das muss doch gut sein, denn viele hatten mir hier diese "Kampfkunst" zur Selbstvereteidigung vorgeschlagen, als ich gefragt habe, was denn die beste sei...

0
@ABC777

Das ist ja das Problem hier. Jeder denkt seine Kampfkunst, oder was er grad macht ist das Beste was es auf dem Markt gibt. Da gibts Leute, die machen seit einem halben Jahr irgendwas, und denken sie sind die größten, und haben die Kampfkunstweisheit mit Löffeln gefressen. Ich denke wichtig ist, dass man sich sein eigenes Bild macht. Ich habe schon einige Jahre an Erfahrung auf dem Buckel, und bin derzeit aufgrund meiner Erfahrung ziemlich überzeugt von dem was ich mache. Das sehen andere Leute mit ihren Sportarten wahrscheinlich ähnlich. Aber eine Sache, für die der Körper viele Jahre braucht um sie zu perfektionieren, kann man nicht im Schnellkurs lernen. Ich habs zumindest noch nicht erlebt.

0
@ditto

"Aber eine Sache, für die der Körper viele Jahre braucht um sie zu perfektionieren, kann man nicht im Schnellkurs lernen. "

Wie lange lernt man denn Krav Maga? Gibt es da keine Vereine, sondern nur so paar woechige Kurse, oder wie meinst du das? Das waer ja voll doof :P

0
@ABC777

Sowas wird viel über Kurse angeboten, sicher gibt es auch dauerhafte Gruppen, aber ich habe den Eindruck, dass hier doch gerne der schnelle Euro verdient werden soll. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Am Besten Du probierst es mal aus, aber lass dich nicht blenden. Schau Dir auch ruhig mal andere Sachen an, und trainier ml mit. Theorie ist das eine, aber soń richtig ausgebuffter Straßenschläger ist was anderes. Kannst ja gerne mal berichten.

0

Hallo , jetzt gibt es auch Krav Maga Civilian in Hamburg Altona im RL Fighthouse in der Stresemannstr. 374 .

Was möchtest Du wissen?