krav maga gegen erfahrene kampfkünstler

6 Antworten

Wähle aikkido. Dort wirfst du denen Gegner mit hebelwirkungwürfen auf den boden,. Die Zeit kannst du zur Flucht nutzen.die besten Kämpfer vermeiden Auseinandersetzungen.

Alles ist möglich. Ich trainiere zwar selbst Boxen,Thaiboxen und KM, aber denke schon, dass ein KM Kämpfer auf der Straße gute Chance hätte. Hängt jedoch auch vom Verein und einem selbst ab. Der Wille zählt!!

Also mal ganz Ehrlich.Und das ist meine ganz persönliche Meinung. Sicher gibt es wieder viele die das anders sehen. Die Ultimative Verteidigung in dem Sinne gibt es nicht. Ich habe angefangen mit Shaolin Kempo. Dann habe ich 5 Jahre im Verein klassisch geboxt.Dann habe ich sehr lange Wing Tsun trainiert. Im WT werden alle Angriffe in Gegenangriffe umgesetzt.Respekt habe ich vor jedem Gegner. Angst habe ich vor keinem. Trotzdem versuche ich alles um Auseinandersetzungen zu vermeiden.Wenn es gar nicht anders geht dann gehe ich kompromisslos vor. Dann ist Angriff die beste Verteidigung.Ich habe mittlerweile einen recht eigenen Stil aus allen drei Arten entwickelt. Wenn du also eine Kampfkunst erlernen möchtest kommt es nicht so sehr darauf an wie diese heißt sondern wie du sie einsetzen kannst.Dann sind auch ein paar Strassenschläger kein großes Problem.Versuch einen Verein zu finden in dem solche Situationen trainiert werden. Es gibt fast überall kostenloses Probetraining.Probier einige Sachen aus und entscheide dich für das was dir am meisten Spaß macht.Das ist die halbe Miete.

Wie verteitigt man sich am besten gegen einen Bewaffneten?

Hi,wie verteidigt man sich am besten gegen bewaffnete gegner.Also wie bricht man einem schnell und einfach den arm.z.b das handgelenk.oder vitalpunkte oder ähnliches.Und ich will mich nur im ernstfall verteidigen und nicht wild auf einen draufgehen und wenns geht alles mit worten klären,aber manchmal gehts leider nit.Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was ist effektiver: Ninjutsu oder Ju Jutsu?

Hey

Ich würde gerne in nächster Zeit mit einer Kampfkunst bzw. Kampfsport anfangen. Die Frage ist, ob Ninjutsu oder Ju Jutsu zur Selbstverteidigung effektiver ist

Danke schon mal für die Antworten :P

LG

Lori

...zur Frage

was ist effetkiever wing chun/wing tsun oder krav maga?

also beide techniken sind ja für die straße ausgelegt somit sind die in diesem sinne zur verteidigung auch besser als karate oder taekwondo aber welches der beiden also wing tsun/chun und krav maga sind den nun die besseren? krav maga kann man schneller lernen und kostet nicht soviel aber bei wing tsun dauert es wesentlich länger und das ist auch sau teuer ausserdem wird da alles ganz "lässig" trainiert also nicht so wie man in extrem situation reagieren würde und sparring gibt es bei wing tsun auch nicht aber das ist sehr wichtig und sollte nie vernachlässigt werden bei krav maga ist das anders da sind viele verschiedene techniken aus vielen anderen kampfkunstarten enthalten dazu gehört auch aus aikido judo und wing tsun. wenn jetzt diese arten aufeinander prallen würden wer würde dann gewinnen? einen guten körper bekommt man von beiden also kommt es mir darauf erstmal nicht an.

...zur Frage

Was ist besser für die Straße (Selbstverteidigung)?

Ist Kampfsport oder Krav Maga oder sowas besser für die Straße zur Selbstverteidigung wenn da mal einer vor dir steht der sich gut hauen kann?

...zur Frage

Wing Tsun, Aikido oder doch Krav Maga?

hi ;) ich mache seit einem Jahr Taekwondo (also Kampfsport) und hab mir überlegt irgendwann mal auch mit Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung anzufangen. Leider kenn ich mich in der "kampfkunst-Szene" viel zu wenig aus. Ich kenne gerade mal 3 arten von Kampfkunst/Selbstverteidigung: Krav Maga, Wing Tsun und Aikido. Doch was unterscheidet diese Künste überhaupt?? ich meine bei diesen drei künsten geht es doch nur darum sich selbst zu schützen, richtig? Im Kampfsport ist es total einfach die arten auseinander zu halten. Taekwondo zb sieht fast genauso aus wie Karate, ist aber anders als thailändisches Muay Thai. Judo und Ringen sehen sich auch relativ ähnlich, ist es aber nicht. Wie ist das in der Kampfkunst? bei diesen drei Kampfkunstarten gehts doch nur darum sich zu verteidigen, warum also reicht nicht ein einziger stil dafür aus? warum muss es dafür gleich drei geben? und was unterscheidet Krav Maga, Wing Tsun und Aikido? welche art der Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen?

sorry wenn da jetzt mehr als eine frage drin steht ;) LG !

...zur Frage

Krav maga oder Thai Boxen?

Hi,

vor kurzem hat ein Freund mir angeboten bei im trainieren zu kommen.

Und ich habe jetzt halt die Wahl zwischen Krav Maga und Thai Boxen.

Was soll ich nehmen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?