Kennt jemand gute Fachliteratur zum Thema Werbung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich musste auch schonmal ein Referat halten, über das Thema manipulatin und ein Unternehma davon war Werbung.
Ich und meine Gruppe haben uns auch mit Büchern Informiert. Leider weiß ich keine Titel mehr, da da schon ne weile her ist aber du kannst dich mal in der nächsten Bücherei, Bibliothek nach solcher Literatur erkundigen.
Als wir das gemacht haben, hat uns die Bibliothekarin einige interessante Bücher rausgesucht :)
Also einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der  ersten, der sich sehr kritisch mit der Werbung auseiandergesetzt hat, war Vance Packard mit dem Buch Die geheimen Verführer  (1957)

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_geheimen_Verf%C3%BChrer

Ein Klassiker gegen den "Konsumterror" (ja, ja, ich weiß, das Wort ist etwas außer Mode gekommen ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann (ehem. Geschäftsführer einer bekannten Berliner Werbeagentur) empfiehlt völlig im Ernst Kai aus der Kiste. https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_aus_der_Kiste_(Roman)

Ich ergänze um 39,90 (auch bei Wikipedia zu finden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?