kennt jemand gute ausreden? brauche hilfe

7 Antworten

du musst in ausreden spontan und fantasievoll vorgehen. zum beispiel kannst du in deinem genannten beispiel sagen, dass du einfach einen 2. schlüssel brauchst, da man nie wissen kann, wer so alles rumlungert und an die taschen von leuten geht, um sachen daraus zu stehlen. es kann ja sein, dass sich jemand an deiner tasche vergreift und deinen schlüssel rausnimmt und damit du dann trotzdem noch einen schlüssel hast, willst du den schlüssel nachmachen lassen...dann würde ich allerdings direkt 2 nachmachen lassen. ;)

Paprikaboy  01.04.2010, 08:58

Klar, jeder klaut nen Ballschrankschlüssel... Kann man ja immer gebrauchen so Bälle... Und zwecks der Chance, das der Schlüssel geklaut wird: Genauso gut kann einem selbst jeden Moment ein Meteorit am Kopf treffen...

Wenn du sie nach dem Schlüssel fragst, um ihn nachzumachen, kommt sie drauf, dass du ihn verloren hast.

Sage die Wahrhheit!

Bin auch so eine Schlüsselchaotin.Meine Schlüssel fallen beim Müll entsorgen grundsätzlich in den Container u.kurz darauf erscheint schon die Stadtreinigung.Keine Chance. Klappt natürlich nicht,wenn Du über ein kleines Tönnchen verfügst:-)

Paprikaboy  01.04.2010, 08:52

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Hilft nicht wirklich die Antwort...

Ich würd die Wahrheit sagen. Und zwar so schnell wie möglich. Ehrlich währt immer noch am längsten und was will sie tun? Mehr als dir den Schlüssel nich noch mal zu geben kann sie nich machen...

Sag die Wahrheit. Glaube mir mit Ehrlichkeit habe ich immer die beste Erfahrung gemacht.