Okay ich sehe, man darf Sprach- und Rechtsraum nicht verwechseln. Beim Rechtsraum ist angloamerikanisch England, USA, Kanada (Commonwealth Staaten) und angelsächsisch Europa. Oder?

...zur Antwort

hast einen Link zum Lied oder der Szene?

...zur Antwort

Operationstechnik? oder Biologie mit Richtung Parasiten, Bakteriologie, Virologie?

...zur Antwort

Wenn Gott unser Richter ist, warum erlauben sich dann gewisse Länder, Todesstrafen zu verhängen?
Egal ob Gott existiert oder nicht, wir Menschen müssen und selbst eine Ordnung geben. Also wenn du Jura studieren willst, tu es :)

...zur Antwort

Am Anfang entwickelt man eine Hypothese (Vermutung). Zb: Zu viel Kalium führt zu Herzinfarkt. Dann wird ein Plan für ein Experiment aufgestellt, dieses wird dann mit vielen Probanden wiederholt. Dann werden die Daten ausgewertet und überprüft, ob die Hypothese stimmt. Dann folgen Publikation und neue Hypothesen.

...zur Antwort

Weil der Körper daraus besteht? ;) Chemie: Die Zellen kommunizieren miteinander (v.a.Neurone). Dies geschieht über Ione. also mittels chemischer Stoffe. Diese verteilen sich, lösen Körperreaktionen aus etc.   Wie bindet sich Sauerstoff an Erythrozyten, wie erfolgt der Gasaustausch etc. Was geschieht bei Rauchgasvergiftung, was bedeutet ein zu niedrieger o2-Gehalt?
physik: Puls, welchen Einfluss haben Herzklappenfehler auf den Blutfluss, etc.

Du siehst, alles ist Chemie und Physik. Ohne diese Kenntnisse könntest du den Patienten nicht versorgen. Du musst verstehen, warum du vor einer OP Muskelrelaxantien verabreichst. etc.

...zur Antwort

Warum so lange überlegen und es öffentlich bekunden, wenn du es der Person direkt sagen/schreiben kannst??

...zur Antwort

Ich könnte da nicht mehr schlafen. Ich müsste zuerst die ganze Wohnung absuchen und reinigen.

...zur Antwort

Ist das ein normaler IQ-Test (Psychologe)?

Ich musste letztens einen IQ-Test bei meinem Psychologen machen... Ich dachte ich wüsste so ungefähr, was vorkommen könnte, wurde dann aber doch überrascht und frag mich jetzt, ob das in jedem "professionellen" Test angewendet wird oder nur bei dem, den ich gemacht habe. Was man machen musste in 2-3 verschieden Ausführungen ist Zahl-Buchstaben-Kombinationen (oder nur Zahlen), die einem gesagt wurden, entweder in eine neuen Reihenfolge zu bringen z.B. rückwärts aufsagen, oder nach größer/kleiner sortieren und aufsagen. Das hat sich natürlich gesteigert von wenigen Buchstaben und Zahlen bis zu 6 oder noch mehr... Ich fand das fast unmöglich, sobald es schwerer wurde, weil ich versucht habe die Zahlen in meinem inneren Auge aufzustellen, sobald ich dran war die zu ordnen, hab ich die Hälfte wieder vergessen xD Musstet ihr auch mal so einen machen und fandet ihr das einfach? Und dann musste ich bei irgendwelchen Reihen von Objekten eine Kombination aussuchen, die was miteinander zu tun hat oder sowas in der Art. Ich weiß der Intelligenzquotient ist eine Art die geistige Fähigkeiten zu messen, sagt aber schlussendlich nicht sehr viel über die gesamte Intelligenz aus, da sie ja überhaupt nicht zu messen ist. Ich fand das Thema nur interessant. Die Tests im Internet fragen übrigens komplett andere Dinge ab, da muss man eher logische Rätsel lösen oder Zahlenreihen vervollständigen als sich Zahlenkombinationen zu merken. Ich wollte nur wissen, ob jemand auch schon mal so einen gemacht hat, hab überhaupt nichts Informierendes gefunden. Danke und gute Nacht xD

...zur Frage

Man geht davon aus, dass IQ bedeutet, wie gut sich jemand organisieren kann und wie gut man mit neuen Situationen umgehen kann.

Ich kenne diese Zahlentests jedoch nicht vom  IQ, sondern zur Diagnose von neurologischen Störungen. Mit diesen Zahlenfolgen kann man prüfen, ob das Arbeits/Kurzzeitgedächtnis intakt ist, wie umfangreich es ist etc.

...zur Antwort

Nein, klingt nicht schlimm. Schau trotzdem in einer Apotheke vorbei und frag nach Wundsalbe. Die wissen wie man Verbrennungen versorgt. gute Besserung

...zur Antwort

Purge - die Säuberung? Den Film habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, könnte aber zutreffen.

...zur Antwort

Selbst wenn es ausserhalb unseres Sonnensystems andere Lebewesen/Menschen gibt: bis die mit heutiger Technologie bei uns ankommen bin ich und auch die in ihrem Raumschiff längst gestorben^^

...zur Antwort

Du meinst -2.0 oder? ;) Nach meiner groben Schätzung müsste dies reichen, früher oder später musst du wohl aber ein Attest vom Augenarzt besorgen. Inder Schweiz muss man den Bericht der Sehstärke schon bei Bewerbung mitsenden. Auf jeden Fall viel Erfolg!

...zur Antwort