Ist es Illegal wenn ich einen öffentlich zugänglichen Aussichtsturm ohne erkannbaren sinnvollen Grund mit Absperrband absperre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest eine Panik auslösen.

Und dann  könnte es natürlich sein, dass diese freundlichen Männer mit den beruhigenden weissen Jacken zu Dir kommen. Diese handeln dann auch ohne für Dich erkennbaren, allerdings sehr sinnvollen, Grund.

Sachbeschädigung, Amtsanmassung, irgendwas kann man dir da sicher nachweisen xD

Wer ist denn ICH - wer will denn absperren? Nach diesem kleinen Detail hat bisher keiner gefragt, aber es ist entscheidend. Öffentlich zugänglich schließt ja privaten Besitz nicht aus. Es könnte auch öffentlich sein, aber ICH ist befugt, diese Maßnahme zu ergreifen. Um das beurteilen zu können, müsste man schon genauer wissen, um was es überhaupt geht.

Gruß S.

Der Grund wird für dich auf den ersten Blick evtl. nicht erkennbar sein, aber diese Absperrung wird schon ihren Sinn haben.

Oder willst du die Absperrung anbringen?

Wenn ja, dann ist es illegal.

Ist es illegal, wenn ich Deine Wohnungstür zumauere?

Eventuell greift  http://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html . Wäre aber "nur" eine Ordnungswidrigkeit.

Straftatbestände sehe ich hier nicht. Nötigung nicht, auch eine Sachbeschädigung wird es mit einem Absperrband kaum geben.

Was möchtest Du wissen?