Kennt jemand fluoreszierende Druckertinte oder sowas in der Art?

4 Antworten

Klingt doof aber frag mal bei einer Firma die Fahrzeugbeklebung macht. Die stellen ja auch Aufkleber in allen möglichen Formen und Farben her. Aber was das kostet kein Plan.

Im Schreibwarenhandel gibt es bestimmt runde Sticker in weiss, gelb oder einer fluorescenten Farbe, darauf kannst du dann ja die Noten schreiben. Oder nimm Tesafilm und ein weisses Stueck Papier mit der Note.

Oder nimm einen weissen Buntstift.

Ich habe auch angefangen Piano zu lernen und habe leicht mit Bleistift die Noten draufgeschrieben, das muss nicht sehr stark sein, und ist auch nur fuer den Anfang, nach kurzer Zeit brauchst du das nicht mehr..

Ich würde das lassen. Es ist vielleicht etwas mehr Aufwand, aber auch ohne solche Hilfsmittel hat man schnell heraus, wie die Tasten heißen.

Da finde ich es viel wichtiger, eine Klaviatur mit mindestens vier Oktaven Tonumfang zu haben, mit nur zwei Oktaven (wenn ich das richtig gesehen habe) ist ein beidhändiges Spielen kaum möglich und man ist einfach nur immens eingeschränkt.

Ich selber habe das Arturia KeyLab 61 MK2, mit dessen fünf Oktaven sieht die musikalische Welt schon ganz anders aus. 😉

Edit: Es gibt fertige Aufklebersätze für Pianoklaviaturen zu kaufen. Hat sich ein Bekannter mal bei Amazon bestellt, aufgeklebt und nach zwei Wochen wieder entfernt, weil unnötig.

Es gibt ja diese Beschriftungsgeräte von Brother und anderen, die selbstklebende Aufkleber erstellen können. Dafür gibt es auch fluoreszierende Bänder. Vielleicht ist das ja was