Kennt jemand einen wohlklingenden Namen für Geige?

9 Antworten

Was ist denn ihr Lieblingskomponist?

Vielleicht Clara, das erinnert mich an Schumann und klingt hell und klar wie eine Geige.

Ich finde es komisch, dass sie ausgerechnet einen deutschen Namen sucht, deutsch ist nun mal keine Sprache, die an eine Geige erinnert, eher an einen gesunden Müsliriegel.

Ich mach es mal ganz schmalzig. Sie sollte sich überlegen was sie beim spielen fühlt. Was ihr als erstes einfällt. Evtl wurde sie durch verstorbene Verwandte inspiriert zu spielen dann könnte man den Vornamen der Person nehmen bzw diesen leicht abwandeln. Es sollte einfach ein Wort sein das nicht gut zu dem Instrument passt sondern zu ihr.

Cecilia - nach der Schutzheiligen der Musik

Francesca - so heißt eine Stradivari

rumar  19.08.2017, 08:58

deutscher Name ?

andreasolar  19.08.2017, 09:12
@rumar

Cäcilie und Franziska klingen halt nicht so schön ("wohlklingender Name"), und da die Musikersprache sowieso viele italienische Termini enthält, habe ich die italienische Version gewählt. Die Besitzerin der Geige trifft sicherlich ihre eigene Entscheidung.

Covfefe

Dschawad
Fragesteller

:))))))

Beethovine, Zelda, Esmeralda, Mrs. Nachtigall, Nocturna...Bob

rumar  19.08.2017, 08:59

deutscher Name ?