Kennt jemand einen guten israelischen Onlineshop, wo man Kleidung, Schmuck, Souvenirs usw. aus Israel bestellen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei große Nachteile für Nicht-Israelis an Versand-Shops in Israel:

a) Alle mir bekannten Shops sprechen nur hebräisch an, kein Deutsch, ganz selten Englisch. ZB: https://gifty.co.il

b) Extrem hohe Versandkosten. Für bis 2Kg muß man mit mindestens 50€ rechnen.

c) Warenangebote sind überdurchschnittlich hoch. Z.B. für die besten israelischen Datteln bezahle ich nie mehr als 24nis (~6€) pro Kg, aber bei diesen Versänden muß man schon Mal das 2-bis 5-fache bezahlen.

Ideal ist natürlich, man nimmt einen Billigflieger nach Israel (ab ca 80€ pro Strecke im Sommer), übernachtet im Hostel (Jerusalem-Hostel, Jaffa Str 44, sehr empfehlenswert, ab ~20€/Nacht) und kauft dann in der Hauptstadt nach Lust und Laune zu erträglichen Preisen ein.

Geht keine Reise, empfehle ich folgende deutsche OnlineShops:

https://kawohl.de

https://Old-Abraham.de

https://israel-spezialitaeten.de

Ungerne empfehle ich https://doronia-shop.de, denn mit dem machte ich keine guten Erfahrungen, als ich noch in Deutschland lebte. Da war's für mich billiger, für ein paar Tage zu fliegen und ein paar Tage im Hostel wohnen.

Traditionelle Kleidung aus Israel weiß ich nicht, wir Israelis tragen eigentlich das gleiche wie in Europa.

Außer, klar, zB chassidische Juden mit ihrem Mantel und Streimel. Aber den Streimel bekommt man auch recht günstig (ab ca 500€) in Deutschland. Ich bin auch Chassid (Breslevi), aber sowas trage ich nicht. Nur stinknormale schwarzen Anzug, weißes Hemd, ohne Krawatte und am Haifa Stand blaue Badehose.

Siehe mein BG-Bild in meinem Profil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
verreisterNutzer  07.07.2023, 17:04

Danke, dass du so schnell geantwortet hast.

Hallo,

ich kenne zwar keinen, wollte dir aber etwas mitteilen.

Und zwar würde ich dir nicht empfehlen, dort zu kaufen, denn die Qualität der Sachen ist sehr schlecht, das heißt, am Ende gibst du das Geld, was du vielleicht für etwas anderes ausgeben könntest, für irgendetwas aus, was am nächsten Tag schon kaputt geht. Außerdem sind die Arbeitsbedienungen sehr schlecht, vor allem im Krieg.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Sommerferien :)

Nein,israelische Shops sind sehr schlecht.

verreisterNutzer  06.07.2023, 17:23

Das hilft mir jetzt nicht.

SalmasWelt  07.07.2023, 11:04
@verreisterNutzer

Sollte es aber. Sonst verschwendest du am Ende umsonst Geld für schlechte Qualität und Herstellungsbedinungen..

AriRosh  07.07.2023, 11:34

Bullshit, unsere Shops bei uns in Israel sind super!!!

SalmasWelt  07.07.2023, 12:57
@AriRosh

Der Preis ist vielleicht "super", aber die Qualität und Arbeitsbedienungen nicht.

AriRosh  07.07.2023, 14:59
@SalmasWelt

Bessere Arbeitsbedingungen als in Deutschland. Ich kenne den Unterschied.

Und Qualität? 🥳

Das meiste in Israel wird importiert, vieles davon auch aus Deutschland. Aber wenn du meinst, deutsche Qualität wird schlechter, wenn es in Israel landet.... 😂🤣

Wegen zuviel Bullshit gegen uns Israelis werde ich nicht mehr auf dein antisemitisches Gefasel reagieren.

SalmasWelt  07.07.2023, 16:44
@AriRosh

Auf gar keinen Fall sind die Arbeitsbedienungen besser. Und wenn du sie ja kennst, dann nenne mir zumindest einen Unterschied, worin Israel besser ist.

Habe ich gesagt, dass deutsche Qualität schlecht ist? Wir reden gerade über israelische Shops, nicht über Deutsche. Ich habe Deutschland und Israel nie miteinander verglichen.

Wer erzählt bitte Bullshit über euch? Alle Länder tun so, als würden sie euch "lieben", während sie eher Palästina in den Dreck ziehen.