kennt jemand eine seite wo man günstig pferde kaufen kann?.:)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.pferde.de oder bist du bei Werkenntwen angemeldet?Dort ist es gut da gibts viele Gruppen dazu,auch welche die Pferde sogar verschenken.Meine Freundin hat von dort ein Pferd geschenkt bekommen und es ist topfit. Denn viele Leute da wollen nur,dass es dem Pferd gut geht das Geld ist ihnen dabei egal.Aber musst dir auch bewusst sein,dass allein der Unterhalt, Tierarzt,Futter,Hufschmied teuer ist für ein Pferd

Schließe mich hier allen an -> die Anschaffung des geliebten Pferdes ist das günstsigste! Zumal Du meist bei (entschuldigt den bösen Ausdruck, es ist anders gemeint) Billigpferden krankheitsbedingt noch mehr Kosten hast. Es kommt immer darauf an, was Du machen möchtest. Du wirst keinen Dressurkracher für EUR 600,00 bekommen zumal der Schlachtpreis ganz krass gesagt drüber liegt. Ausserdem warum Pferde??? Suchst Du mehrere? Ansonsten würde ich mir ein liebes ruhiges, bedingt reitbares Pferd suchen und ihm sein restliches Leben noch versüßen - es kommt darauf an, wo Deine Ambitionen liegen. Meist hast Du in den Zeitungen privat am meisten Erfolg. Oder aber unter www.quoka.de

Wenn du bei der Anschaffung schon kein Geld hast, bzw. alles billig sein soll kannst du dich freuen. Billige Pferde sind nicht umsonst so billig. Meist haben sie Erkrankungen, anderweitige Belastungen und Einschränkungen oder sind eigentlich unreitbar und nur für den Verkaufstag ruhiggestellt/ unter Medis gesetzt.

Oft sind bei einem Billigen Pferd die Folgekosten enorm. Ich hab zwei Besitzer schon vor ihren Finanziellen Ruin bewahrt, weil sie sich billige Pferde (6 Jähriger Haffi für 500€ und eine 10 Jährige Friesenstute für 900€) gekauft hatten und nicht gesehen hatten, das die beiden Tiere totkrank sind. Der Haffi hatte eine sehr schwere Hufrehe, an der wir seit 2 Jahren mit einem Huforthopäden arbeiten (es braucht ja, bis der Huf wieder in eine passable Stellung gebracht wurde) und die Friesenstute ist der Hamma, absolut chic, hat aber eine Unfallbedinge Ataxie und ist nur noch als Zuchstute/ Beisteller geeignet. Reiten ist auf ihr Lebensgefährlich für beide Beteiligten.

Beide Erkrankungen konnte man nicht direkt bei Kauf sehen (zumindest nicht als Freizeitreiter, da der Haffi bis zum Hals mit Aspirin und anderen Schmerzmitteln zu war (man hatt es dann bei Abnehmen der Eisen gesehen, dass der Rehe hatte) und die Stute wirkte zuerst einfach nur schlecht trainiert und ausbalanciert, bis sie eine art Anfall hatte (was ich bei Ataxie noch nie gesehen hatte).

ich habe mir jetzt ein pony gekauft, und es war GÜNSTIG UND GESUND ! also auf eure antworten wie "schaffe dir eine andere einstellung zum pferde kauf oder kaufe dir ein holzpferde..." oder "Wenn du dir ein Pferd anschaffen möchtest sollte es nich als Hauptkriterium "billig" sein! Möchtest du ein superbilliges Pferd, das dann ständig irgendwas hat, oder ein etwas teureres Pferd, das dir dein Leben lang erhalten bleibt und "keine Probleme" macht?" kann ich echt scheißen und nerven..

Wenn du dir ein Pferd anschaffen möchtest sollte es nich als Hauptkriterium "billig" sein! Möchtest du ein superbilliges Pferd, das dann ständig irgendwas hat, oder ein etwas teureres Pferd, das dir dein Leben lang erhalten bleibt und "keine Probleme" macht?