Kennt jemand eine gute Ballade für eine Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nis Randers, John Maynard, Belsatzar oder Kaspar, wenn das noch als Ballade zählt.

Mxnte
Fragesteller

Vielen vielen Dank du konntest mir echt weiter helfen🥺🙏🏼 ich hab mich für John Maynard entschieden

acLIKE  18.06.2020, 11:39
@Mxnte

Freut mich, das ich dir helfen konnte. Viel Glück bei deiner Präsentation!

Suche eine Ballade heraus, die dich beonders anspricht.

Von diesem Satz in deiner Arbeitsanweisung musst du ausgehen.

Texte von Balladen kannst du googeln, z.B. hier:

http://www.jorde.de/deutsch/balladen.html

Wenn dich allerdings keine Ballade anspricht, kannst du die Aufgabe überhaupt nicht ausführen. Es hat also keinen Zweck, dir hier eine bestimmte Ballade zu nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Ballade hat ein Thema!
Eine Ballade ist eine Geschichte in Versen.

Von Friedrich Schiller gibt es berühmte Balladen* - ich habe auch einige geschrieben, die kaum einr kennt...

*Zu meiner Zeit standen die im Lesebuch für den Deutschunterricht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung