"Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee". Was bedeutet das?

2 Antworten

Ich glaube theodor fontane meint damit , dass die gischt, die ja weiss erscheint im Gegensatz zum Blau des Wassers den Betrachter an weisse Schneeflocken (hier Wassertropfen) erinnert.

Ne - das nennt man wohl Lyrik oder auch Poesie - noramle Leute sagen da "es spritzt am Bug"! Nur wer liest schon sowas!?!

Akatsukifan001
Fragesteller

Aber was bedeutet das?? Mit Lyrik oder Poesie hast du wahrscheinlich Recht :P

schelm1  10.05.2012, 18:08
@Akatsukifan001

na, dass Wind herrscht und Wassser sprizt - er drückt es halt etwas schöner aus - sonst nichts!