Kennt jemand eine gute Anti Virus App die kostenlos ist für IPhone?

4 Antworten

Brauchst du nicht, und geht auch nicht.

Es gibt keine Anti-Virus-Apps für iOS. Das würde keinen Sinn ergeben.

iOS führt nur Apps aus dem AppStore aus und diese laufen nur in Sandboxen, das heisst die Probleme die es da auf Android gibt, existieren unter iOS nicht. Eine Anti-Virus-App hätte gar keinen Zugriff auf das System und andere Apps.

Es gibt keine Anti-Virus-Apps für iPhones, da es keine Viren darauf geben kann.

EmiliaJackson
Fragesteller

Achso okay XD

Aber gibt es Apps die einen davor sichern nicht gehackt zu werden ? Oder es einem melden fals das passiert ?

OhMiaMiaJa  17.01.2022, 20:43
@EmiliaJackson

Du kannst auf einem iPhone (und generell) nicht einfach so "gehackt werden". Eine App für so was gibt es nicht und braucht man auch nicht.

A) iPhones können keine Viren kriegen

B) A liegt darin begründet, dass Apps sehr geringe Zugriffsrechte haben. Dadurch ist ein Anti-Virenprogramm auf einem iPhone nicht mal möglich.

Karsten925  17.01.2022, 20:46

Viren nicht direkt, doch jedes System kann gehackt werden, durch sicherheitslücken in Apps usw. 100% ist man nie auch nicht bei Apple, auch wen man schon sagen das iOS ziemlich sicher ist.

FlockeFindet  17.01.2022, 20:47
@Karsten925

Das stimmt, aber spätestens dann tritt Punkt B in Kraft, dass jegliche Third-Party Software (also auch Virenprogramme) keinerlei Zugriffsrechte auf das iPhone haben und damit ebenfalls komplett machtlos sind.

Karsten925  17.01.2022, 20:52
@FlockeFindet

es geht ja auch nur um daten Diebstahl und der kann durch solche Schlupflöcher doch teilweise gelingen und gerade social Media Apps verlangen Zugriffsrechte wo man dann zustimmen muss und das ist dann die Lücke obwohl die Chance schon sehr gering ist das man durch so etwas gehackt wird ist es möglich.

NicolasHelbig  17.01.2022, 20:48

Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Daher bekommt man ja auch ab und zu mal mit, dass Apple Apps aus ihrem Apps Store löschen, da es sich um malware handelt, die sie nicht identifizieren konnten.

Aber brauchen tut man einen Schutz immernoch nicht, dafür ist doe gefahr einfach zu gering.

iPhones, also generell das Betriebssystem IOS braucht eigentlich kein Antivirusprogramm, da es fast unmöglich ist ein Virus auf diese Geräte zu bekommen.

Trotzdem gibt es ein gutes das sich Bitdefender nennt und zum teil Kostenlos ist. Außerdem kann ist dein iPhone nicht nur vor Viren sondern auch vor Diebstahl etc. schützen.

EmiliaJackson
Fragesteller

Uhhh okay Danke schön :))