Kennt jemand eine Ausrede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal sagt man sowas nicht zu seiner mutter,und überlege mal warum sie sauer ist,dann findest du deine antwort ganz allein,aber keine ausreden,offen in das gespräch gehen u nicht wieder pampig werden

Ausreden sind doof, entschuldige dich das es streit gegeben hat und rede mit deiner Mutter über das Thema so das es aus der Welt geschafft wird und wieder frieden in der Familie herscht

heinipeini
Fragesteller

Du recht haben

du brauchst keine ausrede, sondern eine entschuldigung. das ist wohl das mindeste, denn du hast dich respektlos gegenüber deiner mutter verhalten.

sage ihr, dass es dir leid tut und ich hoffe, dass du das auch von herzen sagen kannst.

auch mütter haben mal einen schlechten tag. sie nimmt ja deine launen auch in kauf, oder?

ich wünsche dir, dass sich heute abend alles zum guten wendet

Da haste dir aber was eingefangen :D

Ich kann dir nur empfehlen ab jetzt freundlich zu sein und du solltest dich bei deiner Mutter entschuldigen für das was du getan hast... wenn du was getan hast...

Sagst Du, Du mußt dringend zur Beerdigung, Deine einzige Hausstaubmilbe sei unerwartet verstorben ...