Worauf im Leben bist Du richtig stolz, hat mich jemand beim Vorstellungsgespräch gefragt, was hättet ihr geantwortet?

2 Antworten

Da es ja eine Bewerbung ist würde ich wahrscheinlich so antworten :

Ich bin stolz darauf, dass ich mir in den letzten Jahren in beruflicher Hinsicht eigenständig bewusst gemacht habe, welche Ziele ich in meinem Leben habe und diese zielstrebig angehe und erfolgreich dabei bin. Ich bin auch stolz, dass ich diese Ziele in einer fairen Art und Weise und mit Leidenschaft Schritt für Schritt erfolgreich entgegenkomme und es mir nie an Spaß und Freude dabei mangelt.

man hätte auch was persönliches nehmen können:

Ich bin stolz darauf, dass ich in meinem Leben viele gute Freundschaften seit Jahren pflege. Ich bin stolz auf den Zusammenhalt meiner Familie und wie wir alle als Team wirken. Usw.

Das wäre mir auf die Schnelle wahrscheinlich eingefallen. Beide Möglichkeiten sollen dem Arbeitgeber etwas Positives über mich selbst erzählen und meine inneren Fähigkeiten und Stärken darstellen

Sag halt Schulabschluss irwie oder Sport Erfolge