Ausreden um Freunden kein Geld zu verleihen?

7 Antworten

1. Mein Cousin braucht Geld für eine OP oder sowas.

2. Habe letzte Woche in Aktien investiert.

3. Brauche das Geld für meine nächste Traumreise im Mai.

4. Habe eine Steuernachzahlung.

5. Meine Oma braucht eine neue Heizung.

Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Ich verleihe grundsätzlich kein Geld.

Den einzigen Geldverleiher den ich kenne, ist die örtliche Bank, wo Du dein Konto hast :)

Machs einfach grundsätzlich nicht. Das Argument ist dann eigentlich egal.

anonymgutefr111
Fragesteller

Mein Geld ist auf der Bank, aber wie gesagt sie weiß wie viel geld auf meinem konto ist deshalb hat sie gefragt ob ich ihr was überweisen kann.

verreisterNutzer  18.12.2021, 15:53
@anonymgutefr111

Machs nicht. Ich hab sowas auch schon gemacht.

Man bekommt sein Geld in aller Regel nicht mehr zurück oder muß dem Geld dann hinterher laufen.

Wenn sie schon nach Geld fragt ist klar, das sie knapp bei Kasse ist. Und das wird sich auch nicht ändern!

Außerdem geht durch sowas auch die Freundschaft kaputt.

Verstehe ich nicht.

Wozu brauchst du eine Ausrede? Warum sagst du nicht den wahren Grund?

Machst du es in deinem ganzen Leben so, dass du dich mit Ausflüchten durchschummelst?

Ich verleihe nie Geld, sondern verschenke es, wenn jemand in Not ist.

Ich denke, das hat mir so manchen überflüssigen Stress erspart.

Sag einfach Nein. Das musst du nicht begründen.