kennt jemand ein Zittierprogramm - ähnlich wie Zitavi für den Mac?

3 Antworten

Auf Apple-Geräten kannst du, wie schon geschrieben, Citavi als Webanwandung nutzen, aber auch Mendeley oder EndNote. Ich persönlich arbeite lieber mit der Zotero-App, die prima funktioniert und durch die offene Schnittstelle auch mit Schreibprogrammen wie SciFlow kombiniert werden kann.

Viel Erfolg beim Schreiben!

Hi,

die meisten meiner Kolleg:innen arbeiten alternativ entweder mit Zotero oder Mendeley. Persönlich habe ich mit keinem der beiden Erfahrung.

LG Susan

Citavi gibt es als Web-Anwendung. Die funktioniert auch auf dem Mac.