Kennt jemand ein schönes Lied zum Abschied / Danke sagen?

5 Antworten

Wie wär's mit "Auld Lang Syne" - von dieser Volksweise gibt es locker 1001+ Interpretationen im Web - ob nun instrumental oder auch mit vokal interpretiert. Bei meinem Beispiel wird es nach getragener Einleitung im zweiten Abschnitt auch noch etwas flotter:

https://youtube.com/watch?v=Ip5SC3tcITo

"Music was my first Love" von John Miles - das würde als "Hymne" oder "Dankeschön" für jemanden passen, der euch zu diesem Hobby hingebracht hat bzw. bei den ersten Schritten behilflich war.

SotaninaPflanze
Fragesteller

Super, Dankeschön! :)

SotaninaPflanze
Fragesteller

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass wir genau dieses Lied schon einmal in der Band gespielt haben. Es ist wirklich wunderschön, aber kennst du eventuell noch ein anderes, das ähnlich ist?

Peter42  08.12.2017, 21:23
@SotaninaPflanze

na, das ist ja ein Zufall - schade, ich finde, das passt. Könnt ihr ja trotzdem nochmal bringen, das Stück hat echt was für die Tränendrüsen.

"Andere Vorschläge" - hm, weiß nicht, die Gruppe Ultravox bzw. Midge Ure hätte vielleicht was geeignetes (Vienna, Dancing with Tears in my Eyes).

Oder Genesis (die alten Werke, z.B. "For absent friends" (ist allerdings sehr kurz) oder was anderes von dem Album "Nurserey Crime"

"Songs to aging Children come" von Joni Mitchell.

Oder das hier "Lord Franklin" von Pentangle - das fände ich auch nicht unpassend https://www.youtube.com/embed/9f0c1rL7bsk

Das Thema das ich damals genommen habe war AutoPilot durch die Schule

aber ich glaube das hilft dir eher weniger xD

DrBrilliant  12.12.2017, 00:18

Wollt ihr denn selber was schreiben oder von anderen