Kennt jemand ein Programm um den Schattenwurf von Gebäuden zu simulieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein spezielles Programm außer ArchiCat (welches ich selber noch nicht benutzt habe) fällt mir da spontan nicht ein.

Um den Sonnenstand in Abhängigkeit von Standort, Datum und Uhrzeit zu ermitteln, benutze ich

www.sonnenverlauf.de

Dort kann man den Schattenwurf sehen und man kann auch eine Bauhöhe eingeben, so dass die Länge des Schattens angezeigt wird.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft's ja weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir nur Arcon ein. Ältere Versionen sind recht günstig. Man kann den Sonnenstand für jeden Tag genau und jeden Punkt auf der Erde und alles andere auch einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unreal Engine 4. Ist sogar kostenlos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freeware 3d Animationsprogramm: Blender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?