Kennt jemand die Signatur dieses Portrait Malers?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Deutungen "Gewa" und "Gelva" ist in einschlägigen Verzeichnissen kein passender Künstler zu finden. Möglicherweise ist es eine Kurzform eines umfangreicheren Namens, quasi ein Künstlername.

Laborbeagle
Fragesteller

Schade, und danke für die erweiterte Antwort.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass da jemand "privat" und für den "Hausgebrauch" gemalt hat? Und solche Hobbymaler in keinem Verzeichnis auftauchen?

rotmarder  03.01.2024, 17:29
@Laborbeagle

Das dürfte sogar die Mehrheit sein. Das Malen war früher eine beliebte Freizeitgestaltung, bevor es mehr und mehr vom Fernsehen verdrängt wurde.

Laborbeagle
Fragesteller
@rotmarder

Traurigerweise.

Dann erfreue ich mich einfach an den Bildern und werde wohl nie die Namen erfahren. Ich wünsche ein gutes Jahr 2024, lieber Rotmarder!