Kennt jemand diesen Gitarren Hersteller?

2 Antworten

Nie davon gehört, nie gesehen, nicht gefunden.

Ich behaupte, ich kenne mich ein klein wenig aus. Auch unter W4114 gibt's nichts.

Der Headstock alleine gibt leider keinen Aufschluss über die Qualität der Gitarre. Dazu bräuchte es weitere Bilder, Spezifikationen etc.... Aber am Ende muss man sie in der Hand halten, Klang und Bespielbarkeit einschätzen.

Ich würde zur Vorsicht raten.

Arthur86
Fragesteller

Ich habe noch weitere Bilder dran gehängt. Vielleicht kann man es so besser einschätzen.

Meine tagelangen Recherchen haben bis jetzt nur ein verkaufsangebot aus Südafrika ergeben. Eine Konzertgitarre von diesem Hersteller. Und ein japanisches Video auf der ein Kerl kurz auf einer Western von diesem Hersteller spielt. Aber ein anderes Model.

Ich persönlich finde das sie sich sehr gut anhört. Mein Bruder hat eine Art & Lutherie für 750 € und meint auch das sich diese genau so gut, oder eigentlich sogar etwas besser anhört.

Mediachaos  05.05.2020, 14:34
@Arthur86

Keine weiteren Bilder zu sehen.

Und ich würde niemals eine Gitarre kaufen, ohne sie in der Hand gehabt zu haben. Kleine Ausnahmen, wenn es z.B. um eine gebrauchte Taylor oder gute Breedlove ginge, weil ich da wüsste, was ich zu erwarten hätte.

Selbst wenn es eine gute Gitarre ist: Passt Dir der Korpus (Tiefe, Form, Gesamtgröße) oder ist er vielleicht unergonomisch für Dich? Was willst Du spielen? Für Fingerstyle Halsbreite am Sattel > 44,5 mm. Ein 43er Hals taugt dafür kaum. etc....

Hast Du die Gitarre live gehört? Ansonsten mach der Vergleich mit der A&L wenig Sinn. Und Du bekommst auch für unter 750,-- sehr schön spielbare und gut klingende Gitarren. Aber eine Gitarre, deren Marke einfach gar nicht zu finden ist, das ist kritisch.

Arthur86
Fragesteller
@Mediachaos

Ich habe diese Gitarre schon. Ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen. Dieser hat sie wiederum von einer Haushaltsauflösung.

Arthur86
Fragesteller
@Mediachaos

Noch eine kurze Frage. Ich hab ja vorhin geschrieben das ich eine Gitarre von diesem Hersteller auf einer Südafrikanischen Seite gefunden habe. Wenn ich nach Modelnummer dieser Gitarre suche, lande ich bei einem Hersteller namens Carlo Robelli. Dieser verkauft unter der gleichen Modelnummer eine sehr günstige Konzertgitarre. Seine anderen Gitarren sehen auch nicht wirklich prickelnd aus. Das zufällig 2 Hersteller die selbe Nummer verwenden ist ja sehr unwahrscheinlich. Hättest du eine Theorie wie sowas zustande kommen könnte? Interessant ist auch das die Gitarre aus Südafrika gebraucht für umgerechnet 110€ verkauft wurde. Dieser carlo verkauft seine neu für 100$.

Mediachaos  05.05.2020, 23:08
@Arthur86

Nein, keine Idee dazu. Aber wenn das ein Gitarrenbauer sein sollte, dann kann er auch in Sürafrike keine Gitarre für 100 USD bauen. Schon allein das Material für eien hochwetige Gitarre kostet ein Vielfaches. Gute Mechaniken liegen allein bei diesem Betrag.

Die Gitarre sieht insgesamt ordentlich aus. Ist die Decke massiv?

Hallo,

ich habe vor kurzem erst von diesem Hersteller eine 12 saitige Dreadnought Modell W-42 gebraucht für 120 € gekauft.

Die Mechaniken waren nix, schnell ein paar neue von Kluson, Knochensteg und Ebenholzpins drangemacht.

Zu guter letzt noch die Saitenlage optimiert, einen B-Band AST/UST 2.2 eingebaut und ein Satz Elixir aufgezogen.....wow, ich bin total begeistert. Das Teil klingt absolut Sahne! Ich vermute die Decke ist Fichte evtl. sogar massiv und die Zargen sind Mahagoni laminiert. Das kann man gut erkennen, da die Zargen nicht mit diesen Stabilisationsstreifen aus Holz verstärkt sind, wie es in jeder vollmassiven Gitarre zu sehen ist.

Insgesamt ist die Gitarre aber gut verarbeitet und stabil gebaut, das kann man erkennen.

Über den Hersteller habe ich aber auch nix gefunden....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Gitarre, trio)  - (Musik, Gitarre, trio)  - (Musik, Gitarre, trio)  - (Musik, Gitarre, trio)