Kennt jemand diesen Film?

3 Antworten

Vielleicht "Scary Movie". Inspektor Dufi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FromThePrison 
Fragesteller
 01.08.2023, 01:33

Nein leider nicht

0

ich habe chatgpt jetzt nochmal mit deiner Frage gefüttert und auch wenn ein anonymer gleich Puls bekommt, das war die Antwort:

Der Film, den Sie beschreiben, ist "Scary Movie" aus dem Jahr 2000.

"Scary Movie" ist eine Horrorkomödie, die sich als Parodie auf verschiedene Horrorfilme der 1990er Jahre, einschließlich "Scream", versteht. Der Film spielt sich an Halloween in einer Kleinstadt ab und folgt einer Gruppe von Jugendlichen, die von einem maskierten Killer verfolgt werden. Der Killer wechselt im Laufe des Films häufig seine Verkleidungen, um seine Opfer zu täuschen.

Die beiden Szenen, die Sie beschrieben haben, sind tatsächlich aus "Scary Movie":

  1. Der Killer steht vor einem Haus, packt eine Katze und schreibt mit ihrem Blut etwas an die Wand - Diese Szene ist eine Parodie auf eine ähnliche Szene in "Scream".
  2. Der Film endet damit, dass der Killer verkleidet als Polizist eine Halloween-Party betritt - Diese Szene ist ebenfalls eine Parodie auf das Finale von "Scream 2".

"Scary Movie" zeichnet sich durch seinen schwarzen Humor und seine überspitzten Darstellungen von Horrorfilmklischees aus. Es ist ein Klassiker der Horrorkomödien und hat in den folgenden Jahren mehrere Fortsetzungen inspiriert.

Das mit der Katze und das mit dem an die Wand geschriebene hätte entfernt vielleicht "Die Killerhand" sein können.

Allerdings hat die Katze nur an einem Auge herum geleckt und das geschriebene war mit Leuchtfarbe an der Decke.

Und der Hauptdarsteller ging auch nicht als Cop verkleidet auf eine Halloween-Party, sondern auf eine Highschool-Halloween-Party als einer von nem Schnellimbiss.

Dennoch hat mich deine Beschreibung irgendwie stark daran erinnert...

https://youtu.be/FBtyeQLTHEM

Denke aber nicht, dass du den meinst! 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
FromThePrison 
Fragesteller
 01.08.2023, 11:22

Nein ist es leider nicht

1