Zeigen die den Film dann noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher auf jeden Fall als die Filme noch auf Filmrollen abgespielt wurden, aber ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht genau aber vermutlich schon da es ja immer sein kann das doch noch Leute kommen um den Film zu sehen und da können sie ja schlecht den Film erst später Starten, denn immerhin haben sie einen festen Zeitplan und können dadurch auch nicht den nächsten Film später zu zeigen, wenn nach dem Film, ein andere Film in den Saal laufen soll denn dadurch würde es eine ganze Reihe von Verspätungen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

wen der Kinosaal komplett leer ist, werden die wohl kaum den Film abspielen

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Normalerweise wird der Film nicht gezeigt, wenn niemand eine Eintrittskarte kauft. Kinos zeigen Filme in der Regel nur, wenn ausreichend Zuschauer vorhanden sind, um die Kosten für die Vorführung zu decken.

Haruktora  07.09.2023, 09:06

Da hab ich so meine Zweifel, zur Corono hochzeit saßen manchmal auch nur 3 bis 4 Leute drinnen.

AnimeStudios  07.09.2023, 09:47
@Haruktora

Ja ! Allerdings lohnt sich das ja schon. Die Strom kosten von einer Vorstellung lassen sich mit 1 bis 2 Kinotickets decken

Wer weiß. Das ist wie die Frage, ob das Licht im Kühlschrank ausgeht, wenn man die Tür schließt. Niemand wird es sehen.

Wenn niemand da ist, dem er gezeigt werden kann, wird er nicht gezeigt, denn das Zeigen bedingt einen, dem man es zeigt. Ich saß einmal alleine in einem Kinosaal und sie zeigten mir den Film. Das ist zwar dicht dran, aber nicht nah genug an "keiner". Es gibt aber eine Ausnahme, bei der niemand eine Karte kauft und sie den Film trotzdem zeigen: Es sind Leute mit Freikarten für diese Vorführung vor Ort.