Kennt jemand diesen alten Fantasy Mehrteiler (Film)?

4 Antworten

Der Inhalt sagt mir jetzt so nichts, aber bei einem "mehrteiligen Fantasyfilm /-serie" auf VOX muss ich automatisch an "Das zehnte Königreich" denken.

Danke Mimi :)

Das ist er :)

1

"Das zehnte Königreich" ist eine Miniserie aus dem Jahr 2000

10. Königreich - (Film, Fernsehen, TV)

Altes Spiel gesucht, Hilfe (Disney-Spiel)?

Hallo, also ich habe mich gerade wieder daran erinnert. Es geht um ein Videospiel von Disney. Eigentlich sind es 4 (glaube ich) Spiele zusammen in einem, man konnte immer auswählen, was man spielen möchte. In zwei dieser Spiele ging es einmal um Aladin und einmal um Arielle. Es waren alle Spiele in einer 2D-Ansicht Im Aladin Spiel wurden Gebäude von außen gezeigt (In Arabien) und man konnte zwischen verschiedenen Stockwerken manövrieren, dabei von Balkon/Vorhang/Plattform zu Balkon/Vorhang/Plattform springen/sich bewegen. Es war irgendwie auch Abu (Der Affe) im Spiel. Es gab einige Türen, wobei man in diese hineingehen konnte und man fand sich an einer anderen Tür wieder, praktisch Portale. Man musste irgendetwas einsammeln, um zum nächsten Level und Gebäude zu gelangen... Im Arielle Spiel spielte man den roten Krebs (Ich weiß leider momentan nicht, wie er heißt) und bewegte sich durch ein zweidimensionales Seetang-Labyrinth (Weniger Labyrinth als Kurs) unter Wasser und musste dabei auch verschiedene Sachen machen, Gegenstände einsammeln...

Ich erinnere mich nicht genau und bin mir nicht sicher, was die anderen beiden Spiele waren, aber wahrscheinlich auch etwas zweidimensionales...

Ich habe dieses Spiel vor höchstwahrscheinlich mehr als 10 Jahren gespielt, wahrscheinlich sogar bis vor 15 oder noch mehr Jahren.

Kennt jemand dieses Spiel? Könnt ihr mit weiterhelfen, auf den Namen zu kommen? :) Das wäre sehr nett

...zur Frage

Glaubt ihr an das Paranormale?

Ich glaube an das Paranormale. Ich glaube an Gott. Ich glaube daran, dass es was viel größeres, was mächtiges über uns wacht. Sowie auch was böses. Gibt es eine parallele Welt/ Welten ?

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Suche Titel eines älteren Fantasy- oder Märchenfilms. Kann wer helfen?

Ich kann mich leider nur noch grob dran erinnern. Ich glaube, es ging um ein Mädchen (vielleicht auch ein Junge), das in eine Fantasywelt gelangte (evtl durch einen Spiegel?). In dieser Welt gab es glaube ich drei Bösewichte, die jeweils etwas animalisches hatten: Eine Kröte (ein schmieriger alter Mann), eine Schlange (eine böse Frau) und ein Adler oder Geier (ein agressiver Mann). Ich glaube, letztlich stellten diese Bösewichte Ängste der Hauptperson dar. Falls das nicht hilft: Am Anfang des Films -noch in der realen Welt- lief eine schwarze Katze über die Straße als Zeichen von Unglück. Auch sah man irgendwie ein großes Treppenhaus und die Hauptperson vor einem Spiegel sitzen. Der Film war eine Realverfilmung, kein Zeichentrick. Wäre sehr dankbar über Tips :)

...zur Frage

Kennt ihr gute Märchen - Verfilmung?

Schon gesehen: Cinderella (2015),Snow White and the Huntsman,Into the Woods,Die Schöne und das Biest (2014),Hänsel und Gretel- Hexenjäger. Schon mal Danke für die Antworten :) Bitte kein Zeichentrick.Und kann auch leicht vom Märchen abweichen.

...zur Frage

Horrorfilme die auf Märchen basieren?

Hey Leute, ich suche gerade gute Horrorfilme, die auf Märchen basieren und bestenfalls auch in der Zeit der Märchen (also 14-1850) spielen. Ich suche keine 'Kinderfilme', wie ›Hänsel und Gretel - Hexenjäger‹, sondern richtig gute Horrorfilme. Wenn ich 'Horrormärchen' google, dann finde ich da meist nur Filme, die ich a) schon kenne und oft gesehen habe, oder b) welche die sehr öde sind, wie zB das 'Hänsel&Gretel - Massacre'

Ich danke euch schon einmal für gute Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?