Kennt jemand diesen alten Fantasy Mehrteiler (Film)?

4 Antworten

Der Inhalt sagt mir jetzt so nichts, aber bei einem "mehrteiligen Fantasyfilm /-serie" auf VOX muss ich automatisch an "Das zehnte Königreich" denken.

Danke Mimi :)

Das ist er :)

1

"Das zehnte Königreich" ist eine Miniserie aus dem Jahr 2000

10. Königreich - (Film, TV, Fernsehen)

Das zehnte Königreich

Was macht einen Arkenstein/Silmaril so kostbar?

...zur Frage

Ich stamme von Roma ab, bin ich verflucht?

Kurz zu mir, ich bin weiblich, meine wurzeln sind Rumänisch aber davon wusste ich bis vor kurzem nichts und ich glaube das ich verflucht bin.

Schon als ich noch kleiner war konnte ich Dinge und wusste Dinge bevor andere sie wussten. Ich konnte zum Beispiel nach zwei Tagen in der Grundschule flüssig lesen, habe aber kein fotografisches Gedächtnis oder so etwas. Das ist ja weiter nicht so schlimm, Dinge die mich mehr beunruhigen sind solche Sachen wie, ich weiß wenn jemand gestorben ist, Tage bevor es passiert. Ich spüre manchmal das jemand bei mir ist auch wenn ich alleine bin. Ich lebte ein mal mit meiner Mutter in einer Wohnung und ich hab immer zu ihr gesagt das da noch jemand in meinem Zimmer ist der mich dort nicht haben will. Irgendwann rief sie beim Vermieter an und fragte ob in der Wohnung mal jemand gestorben sei, darauf meinte dieser: Ja, das ist eine Ewigkeit her da sei er selber noch klein gewesen und er erinnere sich da noch so gut dran weil die alte Dame keine Kinder ausstehen konnte.

Menschen die mich verletzen werden verletzt, wenn ich meine Emotionen nicht kontrolliere passieren manchmal schlimme Dinge... ich hab nie an so was Geglaubt, ich studiere eine Naturwissenschaft, bei mir ist alles logisch erklärbar, nur diese Sachen nicht. Und ich frage mich ob ich vielleicht von meinen Ahnen verflucht worden bin.

Dazu noch eine kleine Geschichte, meine Oma wurde einmal tatsächlich Verflucht, als sie Schwanger war mit ihrem ersten Kind, und zwar das sie nie einen Jungen lebend auf die Welt bekommen würde, und von 8 Schwangerschaften waren 5 Fehl/Totgeburten die anderen 3 waren Mädchen. Und diese Mädchen haben aber selber nur Jungen geboren, in einer von 8 Jungs dominiert Generation bin ich das einzige Mädchen. Ich bin auch die einzige in dieser Generation die diese Fähigkeiten hat und vor kurzem habe ich eben erfahren das meine Oma eine Zigeunerin war.

Habe ich jetzt Zigeunerblut in mir das diese Sachen passieren lässt oder auslöst oder bin ich verflucht?

Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe, klar werden viele mir nicht glauben und klar werden viele sagen Zufall oder so, aber das hat sich alles so abgespielt.

...zur Frage

Ich suche einen ganz bestimmten Film mit Kobolden/Orks!

Hallo Leute,

ich suche einen ganz bestimmten film, der glaube ich sogar in mehrere Teile aufgeteilt war.

Ich habe absolut keine Ahnung wie der Film mehr heißt, aber an ein paar sachen kann ich mich noch erinnern.

Und zwar: Eine Frau und ihr Vater(glaube ich) waren meiste Zeit zusammen unterwegs. In diesem Film kam ein Golden Retriever vor, der irgendwann im Film versteinert wurde. Es gab 2 Welten, in der einen Welt waren die Bösen Kobolde/Orks und die sind dann in die Menschenwelt eingedrungen und wollten glaube ich den Golden Retriever holen weil er etwas besonderes an sich hatte. Kurz und knapp: - 2 Welten - Kobolde/Orks (eine davon war eine Frau) - Golden Retriever der versteinert wurde - die Sphinx kam auch noch vor, die haben sie gefunden und am ende hat diese eine Brille bekommen mit Orangenen Gläsern weil sie sonst alle versteinert hätte. - Der Film kam um die Weihnachtszeit herum.

Im moment fällt mir nichts mehr dazu ein.

Bitte schlägt mir alles vor, worüber ihr nachdenkt, vielleicht finde ich ihn ja! :D

Danke im vorraus

...zur Frage

Hilft ein Psychologe?

Hi Leute, ich möchte euch gerne von meinem Problem erzählen, bitte keine blöden Kommentare, das kann ich gerade garnicht gebrauchen. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr alleine klarzukommen. Seit Jahren habe ich schon starke Probleme, auf andere Menschen zuzugehen. Ich denke immer, dass ich nicht gut genug bin, nicht liebenswert oder nervig. Ich bekomme aber sehr oft positives Feedback, männer finden mich attraktiv, Freundinnen möchten viel öfter etwas mit mir unternehmen, aber ich steh mir immer selbst im weg. Und ich weiß nicht warum! Ich trau mit einfach nichts zu. Dabei habe ich Abitur, studiere und arbeite als Krankenschwester. Trotzdem habe ich immer das Gefühl nicht gut genug oder hässlich zu sein. Ich kann einfach nicht aus mir raus. Enttäuschungen nehme ich nur ganz schwer hin, ich Zweifel dann immer total an mit selbst und halte mich für den bescheuersten Menschen der Welt. Ich habe auch das Gefühl, mich nicht richtig mit Menschen unterhalten zu können. Glaube immer, ich sei interessant und langweilig... Ach, es ist verflucht! Ich habe mich für drei Tage krankschreiben lassen, weil es im Moment garnicht geht. Ich sitze nur zu Hause und habe es bis jetzt nicht geschafft, mir etwas zu essen zu machen. Echt erbärmlich! Ich komm nicht hoch. Ich glaube, ich habe garkein Selbstbewusstsein. Mein Selbstbewusstsein hängt immer von der Reaktion der anderen Menschen ab. Ich habe das Gefühl, gar kein Selbstbild zu besitzen... Soll ich zum Psychologen? Und kann der wirklich helfen? Ich bin da immer sehr skeptisch, obgleich ich selbst Krankenschwester bin und dem eigentlich anders gegenüber stehen sollte... Danke fürs zuhören!

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Suche Titel eines älteren Fantasy- oder Märchenfilms. Kann wer helfen?

Ich kann mich leider nur noch grob dran erinnern. Ich glaube, es ging um ein Mädchen (vielleicht auch ein Junge), das in eine Fantasywelt gelangte (evtl durch einen Spiegel?). In dieser Welt gab es glaube ich drei Bösewichte, die jeweils etwas animalisches hatten: Eine Kröte (ein schmieriger alter Mann), eine Schlange (eine böse Frau) und ein Adler oder Geier (ein agressiver Mann). Ich glaube, letztlich stellten diese Bösewichte Ängste der Hauptperson dar. Falls das nicht hilft: Am Anfang des Films -noch in der realen Welt- lief eine schwarze Katze über die Straße als Zeichen von Unglück. Auch sah man irgendwie ein großes Treppenhaus und die Hauptperson vor einem Spiegel sitzen. Der Film war eine Realverfilmung, kein Zeichentrick. Wäre sehr dankbar über Tips :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?