Kennt jemand diese Künstler?
Ich habe zwei Bilder mit unterschiedlichen Signaturen.
Kennt evtl. jemand die Namen der Künstler? Kann es so schwer erkennen.
1 Antwort
beim ersten können es die Initialien P. H. oder P. R. oder P. A. sein also wahrscheinlich ein Peter, kenne die Signatur aber nicht. Die zweite Signatur sieht nach Felina aus. Ich kenne mich nicht zu sehr aus mit bedeutenden Künstlern aber beide sagen mir auch nichts, auch nach etwas Recherche.
Das erste Bild könnte eine Landschaft darstellen möglicherweise Ende 20. Jahrhundert entstanden, mit Glück vielleicht sogar 20er 30er Jahre, der Zeitwert hätte aber auch eher geringere preisliche Auswirkungen bei unbekannten Künstlern in dem Zeitfenster.
Das Zweite ist wahrscheinlich eher impressionistisch oder modern (ich kann nur raten also nicht sauer sein wenn ich falsch liege), die Signatur ist auch eher modern also bei unbedeutendem Künstler zählt nur der erschaffene Wert des Gemäldes an sich.
Mir ist noch aufgefallen, dass die erste Signatur der Rembrandt Signatur von 1627 ähnelt, aber halt überhaupt nicht in dem Schriftstil, könnte eine nette Kopie sein oder Neuinterpretation eines seiner Werke.
LG