kennt jemand diese kleinen schwarzen Tierchen?

Kaleidoskop666  29.04.2024, 13:34

Äh..da Du seit heute Mitglied bist und dies deine erste Frage, stelle ich mal die Behauptung auf du willst hier nur die Nutzer etwas auf trab bringen - so wegen der Arztpraxis 😉

Anni1236
Fragesteller

??? genau deshalb nenn ich ja auch den Namen der Praxis etc. oder?

Kommentiere doch bitte wo anders, ich suche nämlich wirklich Antworten bzw. Hilfe.

Danke :)

1 Antwort

Speckkäfer kann ich sicher ausschließen, die sehen anders aus, springen auch nicht.

Leider sind die Bilder nicht wirklich gut, aber ich will's versuchen.

Ist die Praxis ebenerdig oder im Dachgeschoss?

Dann könnten es Kugelspringer sein, die zu den Springschwänzen gehören, davon z.B. Sminturinus niger.

Ebenso unschädlich und harmlos wären Staubläuse.

Beide treten dort auf, wo es feucht ist bzw. hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
Sind die Räume dann noch ebenerdig oder eben unter Dach ist der Weg dieser Tierchen, die sich im Freien von verrottetem Pflanzenmaterial ernähren.

Zu Blattläusen fehlen die Siphonen.

Somit eigentlich nur aufsaugen oder mit dem Besen zusammenfegen. Sie stellen im Haus nichts an.