Gibt es dunkle, nicht silbrig glänzende Silberfischchen?

3 Antworten

Silberfische müssen nicht die silbrige Färbung aufweisen, sondern können auch dunkelgrau oder annähernd schwarz sein.

Es gibt auch Silberfischchen ohne silbrige Schuppen.   LG  gadus

Können Ratten tatsächlich durch eine geschlossene Toilette in die Wohnung kommen?

Geht das ?

Auch wenn der Klodeckel unten ist??

...zur Frage

Maus im Haus - wer hat Erfahrung?

Wieder einmal habe ich eine Maus in meiner Küche. So süß sie auch aussehen, es ist ärgerlich und ich brauche Tipps und Tricks, wie man sie am schnellsten los wird, ohne dass sie zuviel Schaden anrichten. Es stinkt echt arg, und ich kann nichts stehen lassen,jeder Brösel ist ein Problem;seit drei Tagen habe ich vier Fallen stehen, mit unterschiedlichen "duftenden" Ködern darin, und schön an Ecken und Rändern, wo sie gerne entlangläuft, aufgestelltnachdem diese "uninteressant" für das Mäuschen sind, nun sogar Mausköder-Granulat ausgelegt, welches aber auch noch nicht weg ist (gerade ein paar Brösel sind in Unordnung)

Weil ich einige Tage fortfahre, ist es besonders ungut und daher muss ich das Viecherl schnell loswerden

...zur Frage

Silberfischchen in der in der Wohnung. Wer muss den Kammerjäger bezahlen?

Hallo, seit geraumer Zeit kommen häufiger Silberfischchen in meiner Wohnung vor. Ich habe den Vermieter informiert. Jetzt bekam ich einen Brief in dem stand,dass ich die Kosten für den Kammerjäger selbst übernehmen muss,falls es meine Schuld ist,dass jetzt Silberfischchen auftreten. Ist das rechtens? Die Wohnung wird oft und gut belüftet. Also Vorwürfe wie ich hätte nach dem Bad nicht gelüftet etc wäre unsinn.

...zur Frage

Silberfischchen im Kleiderschrank!

Ich habe gerade eben in meinem Schrank ein Silberfischchen gefunden. Jetzt ist die Frage wieso es im Schrank war? Die treten doch meistens nur in Bädern auf? Ich habe ein sehr großes Problem jetzt da ich mich sehr weigere meine Klamotten auszuräumen und nachzuschauen ob da nicht noch mehr sind. Treten die Viecher auch einzelt auf oder sind da wirklich mehrere? Was kann ich tun?

...zur Frage

Silberfischchen überall!

Man sagt normalerweise ja das Silberfischchen sich im Badezimmer befinden,doch ich habe eher das Problem im Schlafzimmer.Fast jeden Tag töte ich mindestens 5 Stück in der Nacht,aber ich habe das Gefühl es werden immer mehr. Ist es schlimm wenn sie im Schlafzimmer sind und wie kann man sie loswerden ?

...zur Frage

Wie kommen Silberfischchen in das vierte Stockwerk?

Hallo zusammen,

wenn ich abends oder nachts ins Bad gehe, dann sehe ich ab und zu mal ein Silberfischchen rumflitzen. Sind wahrscheinlich mehrere Tierchen, aber ich habe bisher immer nur eins gesehen. Das ist kein Problem für mich, ich finde das eher ganz witzig. Also: Es ist keine Plage von "Schädlingen" und ich sehe keinen Grund das Tierchen zu töten, darum geht die Frage auch nicht.

Doch da ich im vierten Stockwerk wohne, wundere ich mich wie die Silberfischchen es geschafft haben, in mein Badezimmer zu kommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tierchen selbst (oder ihre Vorgänger) irgendwie bis ins vierte Stockwerk geklettert sind oder irgendwie durch die Kanalisation aus den Abflüssen hochgekrochen sind.

Es scheint mir eher plausibel, dass man als Mensch selbst ein solches Tierchen in die Wohnung einschleppt, doch kann ich mir auch hier nicht genau vorstellen wie.

Hat jemand eine Idee dazu, wie sowas passiert?

Viele Grüße und danke im voraus für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?