Wie sehen Silberfischchen Eier aus?

2 Antworten

Nein, das ist nicht von Fischchen.

Fischchen pflanzen sich seltsam fort und es müssen ein paar Bedingungen passen. Stimmt Luftfeuchte und Temperatur nicht, könne sie es nicht.

die haben auch nicht direkt Sex sondern legen sozusagen ein Päckchen ab, das vom Weibchen aufgenommen wird.

Eier oder so wirst du nicht zu gesicht bekommen. die sind immer gut versteckt und nicht lose. eher bekommst du Baby-Fischchen zu sehen. sie sind winzige, fast nur ein punkt und noch komplett durchsichtig.

Ich glaub eher das bei dir ist was andres.

Hallo ,

Ich kann nur beschreiben , wie die Eier aussehen . Ein Foto habe ich nicht gefunden

Die Eier der Silberfischchen sind zunächst weiß , oval geformt und circa 1mm lang . Im Laufe der Reifung verfärben sie sich braun bis rötlich .

Die Eiablage erfolgt bevorzugt in Spalten oder Ritzen

https://www.jarkow.de/schaedlinge/schaedlinge-lexikon/insekten/silberfischchen.html#:~:text=Die%20Eier%20der%20Silberfischchen%20sind,Tage%20bis%20die%20Larven%20schl%C3%BCpfen.

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche