Was ist das?

Es geht um diese ovalen Teile die aussehen wie so Maden

Hier das Foto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latestigo
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort, Kakerlaken Eier etc sehen anders aus denke ich. Hatten gestern Abend eine vor unserer Haustür🤧

antnschnobe, UserMod Light  30.07.2023, 16:28
@Latestigo

Gerne ; )

Ja, die Ootheken einer Schabe sähen anders aus.
Und vor dem Haus würde auch viel eher auf eine der harmlosen Waldschaben hinweisen.

Latestigo
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Es war leider eine orientalische Schabe, haben schon geschaut. War halt schwarz und Joa. Klassische Schabe halt würde ich sagen

antnschnobe, UserMod Light  30.07.2023, 16:41
@Latestigo

Oha, ja, das schaut wirklich so aus, soweit ich es erkennen kann - eine weibliche. 20 - 30 mm lang (ohne Antennen)?

Habt ihr irgendwelche Lokale, Bäckereien..irgend so was in der Nähe?

Nur am Rande - es bleibt bei den Fliegenpuppen oben. ; )

Latestigo
Fragesteller
@Latestigo

Unser Nachbar halt eine recht unordentliche Hofeinfahrt da steht allerlei Zeugs rum. Ich meine auch mal Kartoffel Säcke etc gesehen zu haben. Kann mir vorstellen das die daher kam

antnschnobe, UserMod Light  30.07.2023, 16:56
@Latestigo

Unmöglich ist nichts, aber.. Orientalische Schaben laufen hier in Deutschland eigentlich nicht so auf dem Land, auf Bauernhöfen rum. Da wären die Deutschen Schaben noch einleuchtender.

Leere Puppenhüllen, da sind Fliegen draus geschlüpft.