Kleine braune Eier?Pollen? in der Kaputze einer neu gekauften Jacke?

 - (Insekten, Eier, Natur und Umwelt)

1 Antwort

Das ist auf alle Fälle das Ei eines Schmetterlings.

Ob nun von einem Tagfalter oder Nachfalter kann man so nicht bestimmen. Nur die Farbe sagt nichts darüber aus.

Bei Pelz läge die Pelzmotte und Kleidermotte nahe, die es aber eher nicht sein wird, weil deren Eier wirklich anders aussehen:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Tinea_Pellionella

Am ähnlichsten sähen die Eier der Hausmutter, eines Nachtfalters, die nicht zu den Motten gehört - und somit hier auch kein Schädling wäre:

http://www.rodeland.de/lepiwiki/pics3/beat_weisskopf/noctua_pronuba_eier2.jpg

Außerdem wäre die Hausmutter auch bekannt dafür, daß sie sich mitunter in Häusern aufhält (verrät auch der Name) und dort ihre Eier ablegt.

Zum Problem an sich:
Eier wären an sich noch nicht mal die schlechteste Erscheinung, da man sie, wenn wie hier rechtzeitig gefunden, entfernen kann - und die Sache hätte ein Ende, bevor sich die fressenden Larven (bei Motten) , die aus den Eiern schlüpfen, auf den Weg machen könnten.

Ich würde den Pelz genau durchsuchen, ausbürsten und in eine chemische Reinigung bringen - mit Hinweis auf Schmetterlingseier.

Ist es Echtpelz?

Habe mir gestern bei Primark eine Mütze mit Pelzbommel gekauft und eine Jacke mit Pelzkapuze.Wollte aber echt keinen echten Pelz kaufen.Hab im Internet gelesen dass man ein paar Haare rausreißen und anschließend anzünden soll.Hab also ein paar Haare rausgerissen und angezündet.Es entstanden kleine Klümpchen an der Stelle wo das Feuer war.Ist es jetzt nun echt oder nicht?

...zur Frage

Wo finde ich eine Winterjacke mit xxl Pelz?

Hallöle!
Also ich bin jetzt schon auf der Suche nach der perfekten winterjacke (lieber zu früh als zu spät) und ich möchte wirklich unbedingt eine dicke lange (also ein Parka schätze ich) haben mit einem wirklich sehr großen Pelz an der kaputze. Ich habe überlegt mir eine canada goose Jacke zu kaufen, diese sind allerdings viel zu warm und auch echt teuer! Und jetzt wollte ich fragen ob hier jemand weiß wo ich so eine Jacke, wie ich sie beschrieben habe, her bekomme und wenn es geht, auch nicht unbedingt für tausend Euro sondern eher (höchstens) 300-400 Euro. Ich bin übrigens ein Kerl, weshalb es wohl noch schwerer ist so was zu finden (die Jacke muss auch nicht unbedingt eine große marke sein)
Danke im Voraus :D

...zur Frage

Grüne Raupe am Türrahmen?

Ich habe diese Raupe an meinem Türrahmen gefunden. Sie hat, mini Kokons oder Eier eingespinnt. Weiß jemand irgendwas über diese Raupe? Welche es ist und wann die Kleinen schlüpfen?

...zur Frage

Um welche Insektenlarve handelt es sich hier?

Kann jemand die abgebildete Insektenlarve bestimmen? Fundort Rhein-Main-Gebiet.

...zur Frage

Skiklassenfahrt, wie anziehen?

Meine Klasse und ich (13) fahren Ende Januar auf Klassenfahrt nach Meransen. Als absoluter Skianfänger weiß ich nicht so genau, wie warm man sich anziehen sollte. Ich habe eine normale, etwas kleine Winterjacke und eine große sehr dicke, als Skijacke gut geeignete Jacke, die ich von meinem Bruder habe. Die Jacke ist ziemlich weit, meine Frage ist, ob die kleine Jacke zusammen mit einer neu gekauften Skijacke, warm genug ist, ich würde dann ja noch Pullover drunterziehen oder ob ich die große, warme Jacke evtl. kombiniert mit der kleinen anziehen soll. Muss ich unter die Hose, dann noch eine Jogginghose anziehen oder reicht es so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?