Tier in Datteln gefunden?!

2 Antworten

Die kleinen braunen Kugeln sind nicht etwa Eier, sondern Kot der Larve/Made. Wie sie hinein gelangt, ganz einfach, eine Fliege legt ihre Eier auf die Datteln, und sobald die maden groß genug sind, fangen sie an, sich in die Frucht hinein zu fressen.

Ich würde an deiner stelle,keine datteln mehr kaufen... dass sind larven und marden,die wahrscheinlich durch fliegen hinein gekommen sind. Fliegen legen ihre eier überall ab und da entstehen,dann die marden und fressen sich mit den sachen voll was für die essbar sind. Bei mir war in einer kakopackung einmal marden und larven drinne,dass kann mal passieren. Schädlich ist es nicht larven zu essen,aber ich denk nicht dass du verkeimte datteln essen möchtest oder?Die vermehren sich sehr schnell und ich würds sorfot wegschmeißen,bevor die eier reifen und du nochmehr von denen da hast.

Was ist das für ein Tier/Insekt/Larve

Ich habe heute morgen so ein komisches Tier an der Wand neben dem Fenster gefunden. Was könnte das sein?

...zur Frage

Sind Dattelpalmen Lichtkeimer oder Dunkelkeimer?

Würde gerne eine Dattelpalme aus den Samen/Kernen von Datteln ziehen. Ergibt sich nur noch folgende Frage: sind das Lichtkeimer oder Dunkelkeimer? Ich weiß, ist ne tropische/subtrpische Pflanze und wird sich wahrscheinlich nicht reproduzieren in Nordeuropas Jahreszeitenklima. Ist mir egal. Ich möchte einfach eine kleine Dattelpalme.

...zur Frage

Larve auf der Pflanze / Schädling?

Hallo,

ich habe im Garten eine Pflanze entdeckt die innerhalb 2-3Tagen komplett übersät ist mit einer kleinen grau/schwarzen Raupe. Habe bis jetzt nur den Kohlweißling gefunden wo die Raupe ähnelt aber auch nicht wirklich .. zudem ist dein Strauch befallen keine Kohlpfanze (leider sind wir erst eingezogen und ich habe keine Ahnung was das für ein Strauch ist ...jetzt sind ja auch alle Blätter weg)

Kann mir jemand sagen was das für eine Larve/Raupe ist und wie ich sie loswerden könnte bevor noch weitere Pflanzen befallen werden?

...zur Frage

Hilfe!! Larvenbefall unter meinem Katzenkratzbaum. Was kann das sein?

Ich habe eben beim absaugen meines Katzenkratzbaums darunter unzählige Larven und Holzstaub entdeckt. Beim umdrehen des Kratzbaumes waren an der Unterseite unzählige Puppen und Larven und sowas wie kleine Braune Käfer. Ein Bild von einer Larve stelle ich mit ein. Was kann das sein und woher kommt das plötzlich?

...zur Frage

Komische Maden/Larven auf der Festerbank, was ist das für ein Tier?

Hallo,

Ich habe eben beim Putzen auf meiner Fensterbank viele komische kleine, madenähnliche Viecher gefunden. Ich habs mal Laienhaft mit Paint aufgekritzelt. Woanders in der Wohung habe ich diese noch nie gesehen. Nur am Fenster.

Nur wenige Millimeter große beige Laven/Maden was auch immer, mit nach hinten aufgefächerten Stacheln/Fäden. Sie sind leicht gestreift/geringelt. So klein dass man sie fast übersehen könnte. Was ensteht aus diesen Maden, oder was sind das für Tiere?

Meine Marmor-Fensterbank hatte ich mit alten Mauspads ausgelegt, diese hab ich jetzt einfach weg geschmissen weil da die Viehcher drauf rum gekrochen sind.

Vielleicht kann mir jemand mit der kargen Beschreibung ja schon helfen :)

...zur Frage

Was ist das für eine Larve / Tier?

Habe gerade diese Larve? in der Abstellkammer gefunden. Weiß jemand was für eine das ist und ob da noch mehrere kommen werden!?

Ist ca 5mm lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?