Kleine braune Insekten(eier) in der Kaputze einer neu gekauften Jacke?

3 Antworten

Du könntest davon eine Probe nehmen und zum Arzt gehen und ihn befragen. Er sollte dir klarheit über deine Frage verschaffen

Bitterkraut  23.10.2018, 09:58

Ich glaub nicht, dass Ärzte irgendwas über Insekteneier wissen. Das ist nicht ihr Fachgebiet...

RoterCoala  23.10.2018, 10:00
@Bitterkraut

Mit Insekten die die Menschen "betreffen" bestimmt. Ist ja bei Zecken auch so.

Bitterkraut  23.10.2018, 10:03
@RoterCoala

Zecken erkennt jeder, Insekteneier? Weißt du, wie viele Insktenartenes gibt? Und wie sich deren Eier unterscheiden? Nein? Ein Arzt auch nicht. Der hat wirklich besseres zu tun,als sich mit Insekteneiern zu befassen. Ärzte sind nicht allwissend.

RoterCoala  23.10.2018, 10:09
@Bitterkraut

Es gibt durchaus Ärzte die Ahnung von bestimmten Insekteneier haben. Da seine Jacke betroffen wurde könnte es sich auch höchstwahrscheinlich um eine bekannte und relativ häufig vorkommende Art Handeln, die der Arzt möglicherweise erkennen könnte. Und falls nicht leitet er dich weiter. Ein Arzt kann und wird einen immer auf irgend eine Art helfen, da es seine beruffliche Aufgabe ist!^^

Bitterkraut  24.10.2018, 09:19
@RoterCoala

Arzte kennen sich mit Krankheiten aus, Kranken zu helfen ist ihre Aufgabe, aber nicht, Insekteneier zu bestimmen. Zahlen müßte das auch der FS selbst, das übernimmt keine KK. Frag mal deinen Hausarzt, was er über Insekteneier weiß.

Auf den Fotos ist nix genaues zu erkennnen. Insekten, die an Echtfell gehen, bzw. ihre Eier dort ablegen, wären Speckkäfer, die kleben die Eier aber nicht an. Läuse tun das, auch Kopfläuse.

Wende dich an den Händler. Mit noch`n paar Eiern an der Kapuze.

HueSon
Fragesteller

Ich habe im internet etwas rumgeschaut und bin auf milbeneier gestoßen. Könnte das sein? Einfach nur ekelhaft.

Ist ja Ekelhaft... Die Jacke hätte ich sofort verbrannt. Den ganzen Kleiderschrank ausgeräumt und alles desinfiziert und alles andere im Schrank untersucht und gewaschen.

Suesse1984  23.10.2018, 09:46

Verbrannt? Ernsthaft?? 😆