Kennt jemand den Edelhof in Waldstetten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey also ich selbst reite schon 7 Jahre dort und gehe immer wieder in die Reiterferien daher kannst du auch gerne noch weiter fragen falls du andere Fragen hast:)

Handys sind generell nicht erlaubt (telefonieren geht). Allerdings kann man sein handy problemlos mitnehmen (wenn man 14 oder älter ist) - Solange du sicher gehst, dass Grit oder Christof (Die Betreuer im Haupthaus) dein Handy nicht sehen. 

Falls doch wird es einkassiert und du bekommst es erst am Ende der Ferien zurück :) Das Handy ist eigentlich nur verboten, damit die kleinen Kinder die Heimweh bekommen nicht ohne Aufsicht von Grit/Christof Zuhause anrufen können - da das das Heimweh verschlimmert:) 

Die Reitlehrer sind sehr nett (Wenn man zum ersten Mal da ist Vlt nicht so familiär, aber je öfter, desto mehr lernt man sie kennen und desto mehr werden sie wie Freunde). Es gibt ungefähr 3 Reitlehrer die regulär Reitstunde geben, die anderen werden nur dazu geholt falls jemand ausfällt. Alle sind wirklich freundlich und kompetent.

Zu den Pflegepferden:

Ja und Nein. Nicht jeder hat alleine ein Pflegepferd. Aber bei 30 Ferienkindern und 27 Schulpferden hat fast jeder ein einzelnes. Trotzdem kann es sein das manchmal, wenn viele unerfahrene Kinder da sind, auch jemand erfahrenes 2 Pflegepferde übernimmt weil es zu wenige Kinder für die Pferde gibt.

Es gibt 6 Zimmer (?bin mit nicht ganz sicher). Je nachdem wie viele Kinder und wie viele Altersklassen da sind, werden unterschiedlich viele Zimmer belegt (aber eigentlich sind immer alle voll xD).

Die Pferde sind unterschiedlich und nicht alle auf einem niveau. 

Vorab: Dir werden Pferde die zu dir passen eingeteilt, keine Sorge. Vom Temeramemt her gibt es nahezu alles. Die ganz "heißen" Pferde gibt es aber nichtmehr, da diese nicht so gut für den Schulbetrieb geeignet waren:) 

Die Anfängerpferde sind ruhig und geben Sicherheit, mit den Pferden für die Fortgeschrittenen sind auch etwas anspruchsvoller und werden nicht von jedem geritten (bzw können es auch nicht werden) aber trotzdem gibt es für jeden das passende Pferd:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxddy
03.08.2017, 13:59

Bist du dieses Jahr auch wieder dort in der Reiterfreizeit??🙈

1

Was möchtest Du wissen?