Kennt jemand Bücher, die einen richtig umhauen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die letzen Bücher die mich so aus der Reihe gehauen haben waren:

"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky (ein Trauma fürs Leben)

"Wenn der Schläfer erwacht" von H.G. Wells (sehr Eindrucksvoll, wenn man bedenkt, wann das Buch verfasst und veröffentlicht wurde (1899), das Ende war ein einziger Flash)

...ansonsten hätte ich noch ein oder zwei- die gehören aber alle nicht zu Sci-Fi oder Psycho. Aber die zwei die ich genannt habe sind der absolute Hammer.

Metro 2033 wurde mir übrigens von einem Kunden empfohlen, mit den Worten: Du kackst dir vor Aufregung in die Hose. Da hat er absolut recht. Und lass die Finger von Metro 2034- das ist nur ein Abklatsch von Metro 2033.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
27.03.2016, 21:18

Oh, und natürlich die Werke von Stephen King- das Einzige, das mich bisher etwas enttäuscht hat war "Carrie". Er ist der King!

1

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn nur ein Buch das Richtung Psychologie geht, dass aber wiederum einen richtig in die tage versetzt, "Das also ist mein Leben" ein richtig gutes Buch, weiß aber nicht ob es dir gefallen würde :/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notuser1
28.03.2016, 00:00

*lage 

0

Die Trilogie "Menschen wie Götter" von Sergej Snegow. Ist eine überaus fantasievolle Space Opera, wie sie sonst nur die Amis schreiben. War zu DDR-Zeiten ein absoluter Renner und ständig vergriffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_wie_G%C3%B6tter LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Buch alles so leicht von Meg Haston empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Little Brother  von Cory Doctorow!!! Das ist ein hammer Buch. Mich hat es umgehauen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chemie des Todes und alle Folgebände......

oder auch ganz krass Roter Drache....

Sci-Fi finde ich persönlich nie so richig mitreißend^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollendet  Must du lesen ! unglaublich gut mein absolutes Lieblings Buch

Die Ritter der 40 Inseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orlando furioso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Candy von Kevin Brooks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floorian1312
27.03.2016, 12:25

Ja. Alle Bücher von Kevin Brooks sind der Hammer :D

0
Kommentar von Whitebrolle
27.03.2016, 13:35

jap, kann ich nur zu stimmen

0

Was möchtest Du wissen?