Kennt jemand Bücher, die einen richtig umhauen?

12 Antworten

Ich habe gerade die Buchreihe "Die letzten Menschen"(bzw. originaler Titel "The last humans") gelesen und es hat mich echt so umgehauen. Ich könnte gar nicht genug bekommen und teilweise nicht mehr klar denken, weil es so ein Minblowing war. Als es zu Ende war wollte ich noch weiter lesen, aber es gibt nur drei Teile dieser Reihe

Die letzen Bücher die mich so aus der Reihe gehauen haben waren:

"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky (ein Trauma fürs Leben)

"Wenn der Schläfer erwacht" von H.G. Wells (sehr Eindrucksvoll, wenn man bedenkt, wann das Buch verfasst und veröffentlicht wurde (1899), das Ende war ein einziger Flash)

...ansonsten hätte ich noch ein oder zwei- die gehören aber alle nicht zu Sci-Fi oder Psycho. Aber die zwei die ich genannt habe sind der absolute Hammer.

Metro 2033 wurde mir übrigens von einem Kunden empfohlen, mit den Worten: Du kackst dir vor Aufregung in die Hose. Da hat er absolut recht. Und lass die Finger von Metro 2034- das ist nur ein Abklatsch von Metro 2033.

RoterKiwi  27.03.2016, 21:18

Oh, und natürlich die Werke von Stephen King- das Einzige, das mich bisher etwas enttäuscht hat war "Carrie". Er ist der King!

kenn nur ein Buch das Richtung Psychologie geht, dass aber wiederum einen richtig in die tage versetzt, "Das also ist mein Leben" ein richtig gutes Buch, weiß aber nicht ob es dir gefallen würde :/

notuser1  28.03.2016, 00:00

*lage

Little Brother  von Cory Doctorow!!! Das ist ein hammer Buch. Mich hat es umgehauen :D