welche Zitate sind ähnlich wie dieses?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht." - Rosa Luxemburg afaik

blvckxorigin
Fragesteller

Danke ! Das Zitat ist wundervoll! ❤︝

Ich habe hier mal eine kleine Zitat-Sammlung zusammen gestellt. Ich weiß nicht, ob sie alle in die Richtung gehen, die du dir vorstellst, aber ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Wir sind alle zu lebenslänglicher Einzelhaft in unserer Haut verurteilt. (Tennessee Williams)

Vergesst nicht, dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der zu sein, der in den Spiegel sieht. (Jacques Rigaut)

Fast alle Absurditäten unseres Verhaltens entstehen dadurch, dass wir Anteile von anderen imitieren wollen, die wir selbst nicht besitzen. (Samuel Johnson)

Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein. (Sherlock Holmes)

Es sind jene mit denen wir leben und die wir lieben und kennen sollten, die wir übersehen. (Norman MacLean)

Es gibt Menschen, die Worte nur benutzen, um ihre Gedanken zu verstecken. (Voltaire - François-Marie Arouet)

Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François de la Rochefoucauld)

Nichts ist leichter, als den Übeltäter zu verurteilen; nichts schwieriger, als ihn zu verstehen. (Fyodor Dostoevsky)

Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt. Gib ihm eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen. (Oscar Wilde)

Wer andere beherrscht, ist vielleicht mächtig, aber wer sich selbst beherrscht, ist noch viel mächtiger. (Lao Tzu)

In dem Moment in dem Menschen sich verlieben, werden sie zu Lügnern. (Harlen Allison)

Wir alle tragen Masken und es wird der Moment kommen, in dem wir sie nicht mehr abnehmen können, ohne dabei ein Stück unserer Haut mit abzuziehen. (Andre Berthiaume)

Die gesamte Menschheit ist eine einzige Familie, in der man nicht so tun kann, als gingen einen die gewalttätigen Mitglieder nichts an. (Mohandas Karamchand Gandhi)

Ohne Helden wären wir alle ganz normale Menschen, die keine Ahnung hätten, wie weit der Mensch gehen kann. (Bernard Malamud)

Der Mensch ist kein Gefangener seines Schicksals, sondern ein Gefangener seiner Gedanken. (Franklin D. Roosevelt)

Für jeden guten Grund den es zu lügen gibt, gibt es einen besseren, die Wahrheit zu sagen. (Bo Bennett)

Man findet nie zu sich selbst, wenn man sich nicht der Wahrheit stellt. (Pearl Bailey)

blvckxorigin
Fragesteller

Sind wirklich sehr viele schöne dabei! Ich danke dir!

Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer nichts riskiert, hat schon verloren.
Winston Churchill

"Es gibt im Leben Augenblicke, da die Frage, ob man anders denken kann, als man denkt, und auch anders wahrnehmen kann als man sieht, zum Weiterschauen und Weiterdenken unentbehrlich ist." (Michel Foucault)

Das steht doch bestimmt in Bezug zu dem Bibelspruch bei Johannes 8:31,32:

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.