Kennt ihrs wenn man Mitte des Monats schon sein Geld verballert hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nope 65%
jop :D 35%

7 Antworten

nope

Ich lasse es erst gar nicht dazu kommen und lege den größten Teil meines Azubi Gehaltes bei Seite.

Mit etwas Disziplin (und die meisten normalen Menschen haben sowas) legt man sich einen Sparkonto an. Auf den man nur zugreift wenn es absolut notwendig ist und der eigentliche Konto ausgereizt ist.

Ansonsten, Durchhalten bis zum Monatsende. Sind ja jetzt nur noch 7 Tage. Das wird man doch wohl aushalten (?)

Verballert habe ich mein Geld nie, aber wenn in der Ausbildung etwas Größeres kaputt ging, war das ne Katastrophe.
Heute verdiene ich genug, habe auch etwas in Reserve, dass das nicht mehr vorkommt.

jop :D

Wenn man denkt das wird schon klappen, dann die Zeit schnell vorbei geht und man sich denkt was habe ich alles ausgeben. Und scheckt das es knapp wird.

nope

Nee, ich habe Mitte des Geldes nicht mehr viel Monat übrig.

jop :D

Da hilft nur eins: mehr verdienen durch bessere Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Lysandra13  23.03.2022, 17:05

Wenn man nicht mit Geld umgehen kann, nützt der beste Verdienst nichts :)