Kennt ihr Südtirol?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja kenne ich 91%
Ja lebe dort 4%
Ne noch nie gehört 4%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja kenne ich

Oh, wir mögen Südtirol sehr gerne:

Ich bin heute aus dem Vinschgau zurückgekehrt, wo ich mit meinem Mann ein paar Tage Urlaub gemacht habe.

Ich schätze das milde Klima und die schöne Natur sehr. Wir sind auf Waalwegen gewandert mit Blick auf Wein- und Apfelplantagen.😃🍇🍎

Bald wird es dort wieder wunderschön sein!

Ich mag auch die Südtiroler Küche.🙂

tanzella  13.03.2024, 17:37

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌷

Ja kenne ich

Na klar. Schönes Urlaubsdomizil. Bin meistens ein Mal im Jahr da. Bietet einen guten Kontrast zu den anderen (ca. 4) Urlauben im Jahr. Die sind meist mir viel gehen und auch viel sehne verbunden. Etwas wandern oder Sonnen ist da ganz schön

Ja kenne ich

Als Kind und Jugendlicher war ich mit Eltern und Bruder jedes zweite Jahr in den Sommerferien dort. Übernachtet haben wir auf einen Bauernhof in Altenburg oberhalb Kaltern und machten von dort täglich Tagesausflüge in die Umgebung.

Bis heute mag ich Südtirol sehr gerne und habe sehr positive Erinnerungen. Vor etwa 20 Jahren war ich zuletzt dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenne ich

Ja und das seit über 40 Jahren. Ich liebe die Landschaften, die Kultur, die Menschen und wir haben viele Freunde dort. Wenn es nicht so abgedroschen klingen würde, dann würde ich sagen, es ist wie unsere zweite Heimat.

Leider wurde es vom Heimatland Tirol (Österreich) durch eine wenig durchdachte Entscheidung der damaligen Siegermächte nach dem Ersten Weltkrieg abgetrennt (Kriegsbeute Italiens) und wird seither "zwangsitalienisiert" ohne auf die Bevölkerung Rücksicht zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kenne ich

War dort mal im Örtchen Natz nähe Brixen auf einer Jugend Freizeit/Kur. War wunder schön dort :)