Was ist ihr Problem?

9 Antworten

Südtirol klingt ziemlich österreichisch, ist es aber nicht, auch wenn dort immer noch deutsch gesprochen wird. Das wäre fast so als würde ich behaupten, dass die Langerhans-Inseln von Wasser umgeben wären. 😁

Ich sage immer ich bin Italienische Staatsbürgerin, aber dennoch eine Tirolerin. Wir haben weder optisch noch Kulturell große Gemeinsamkeiten mit den Italienern. Versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere das wir zu Italien gehören, aber ich selber sehe uns nicht als Italiener. Wir sind eben frühere Tiroler die heute in Italien leben.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Südtirolerin

Südtirol ist Italien. Nordtirol ist Österreich. Wenn ihr was anderes sagt, widersprecht ihr der Geologie. Basta. Und ich sage das als neutrale Deutsche.

Laut Bozen (liegt in Südtirol): Südtirol ist seit 100 Jahren bei Italien. Landeshauptmann Kompatscher bricht eine Lanze für die Europaregion und plädiert für die Zukunft im Miteinander. Vor genau 100 Jahren, am 10. Oktober 1920 wurde Südtirol vom Königreich Italien annektiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. alle sagen Südtirol ist Ösi land :D eher als witz

Südtirol ist italienisch und Östrien Deutschland. Musst dich da noch etwas bilden!