Kennt Ihr so leute die gerne in den Wunden anderer ihren Finger stecken, so Leute die sich selbst auch für stark halten, findet Ihr das in Ordnung?

2 Antworten

Naja ich kenne so Leute die zum Beispiel folgendes tun. Ein Junge postet auf einer PC Hardware Seite das seine Grafkkarte kaputt ist und er deswegen sein Lieblingsspiel nicht mehr zocken kann. Darunter postet dann einer das er das Game grade auf seiner Karte (neustes Modell) ohne Probleme zockt und die Frage äußert warum der Andere hier so rumheult.

Meinst du solche gestörte Freaks? ja die kenne ich, gibt es hier auf der Seite auch zur Genüge.

Menschen die sich am Leid anderer aufgeilen, sind Psychopathen oder haben starke Tendenzen in diese Richtung. Ich habe hier ja das mildeste Beispiel genommen, da gibts noch ganz andere Sachen. Zum Beispiel Leute die sich darüber lustig machen wenn jemand vergewaltigt wurde. Sie bekommen das ja von Leuten wie einem Herrn Kawusi, den ich übrigens mal sehr gschätzt habe, vor gemacht :-/

Mir ist in meinen bisherigen Leben aufgefallen, dass besonders die Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind, egal in welche Richtung (Aussehen, Familienstand, Beruf, Bildung, etc.) diejenigen sind, die sich an den Problemen anderer erfreuen und teilweise aufgeilen.
Frei nach dem Motto: "Wenn ich mir über die Probleme anderer das Maul zerreiße, komme ich mit meinem eigenen Sch...leben besser klar".
(Deswegen haben gewisse RTL Sendungen ja auch so eine hohe Einschaltquote)

Die Leute, die mit sich und ihrer Gesamtsituation im Reinen und zufrieden sind, sind auch diejenigen, die nicht jeden Fehltritt, Faupax usw. anderer kommentieren müssen und anderen auch Gutes gönnen können.